Disney-Lucasfilm Press: Neue Bücher im Frühjahr 2017

Via Edelweiss bringen wir euch von Disney-Lucasfilm Press ein Programmupdate für das Frühjahr 2017 (April bis August) sowie ausgewählte Titel außerhalb dieses Zeitraums. Mit dabei: Jugendromane, Geschichtenbücher, Graphic Novels sowie Malbücher für Kinder und Erwachsene. Über manche dieser Titel haben wir euch schon berichtet, aber nun wollen wir euch eine aktualisierte Übersicht bieten.

Wie wir euch bereits berichtet haben bringt Disney-Lucasfilm Press eine Reihe von 8×8-Zoll-Bilderbüchern auf den Markt, die Szenen aus Jugendromanen der „Journey to The Force Awakens adaptieren (siehe Reihenübersicht in der Datenbank). Nach den Büchern zu Luke und Leia gibt es nun auch welche für Poe Dameron und Han Solo. Poe and the Missing Ship erscheint im Januar, adaptiert vermutlich Szenen aus Vor dem Erwachen von Greg Rucka und ist hier vorbestellbar. Im Mai folgt dann Han and the Rebel Rescue, das Ematts Rettung aus Im Auftrag der Rebellion adaptiert – ein Buch, zu dem wir unlängst ein paar frühere Coverentwürfe ausgegraben haben. Vorbestellbar ist das Han-Buch noch nicht, aber es gibt ein vorläufiges Cover, das wir euch nebst den anderen Covern nochmal zeigen wollen.

Im Jugendromanbereich startet nach wie vor im März die Join the Resistance-Reihe (Band 1 ist hier vorbestellbar, die in Deutschland bei Panini als Komm zum Widerstand übersetzt werden wird und im Umfeld von Das Erwachen der Macht spielt. Außerdem gibt es die hier vorgestellten Young-Adult-Romane und Jugendromane zu Rogue One. Der Jugendroman zum Film ist hier vorbestellbar, der Jyn-Erso-Roman hier und der Baze/Chirrut-Jugendroman hier.

Bei den Jugendromanen startet allerdings auch schon im Januar die US-Veröffentlichung der Adventures in Wild Space-Reihe mit Band 1 (The Snare) und Band 2 (The Nest), wobei Band 0 (The Escape) zusammen mit Band 1 in einem Buch zu finden sein wird. Im April folgt dann Band 3, The Heist, der in UK als The Steal erschien und hier vorbestellbar ist. Im August kommt dann Band 4 The Darkness, dessen UK-Titel schlicht The Dark lautete. Mehr dazu auch in unserer Reihenübersicht. Insgesamt wird die Reihe sechs Bände haben; Band 5 und 6 sind im Frühjahr bei Egmont UK zu erwarten.

Ebenso gibt es nun ein Datum für die amerikanische Ausgabe der brasilianischen Graphic Novels zur Prequel-Trilogie: Am 11. April kommt der englische Sammelband zu Episode I bis III in den USA auf den Markt; im selben Hardcover-Format wie die klassische Trilogie (siehe Reihenübersicht) und wieder halbwegs parallel zu den deutschen Einzelbänden bei Panini. Edelweiss liefert ein vorläufiges Cover, das auch das 40th-Anniversary-Logo zeigt. Zur Illustration haben wir auch das englische Cover von The Phantom Menace für euch beigefügt (danke an unseren Freund Carlos dafür). Der Prequel-Band ist hier vorbestellbar.

Zuletzt wird Disney-Lucasfilm Press aber auch weitere Titel des britischen Egmont-Verlags und des französischen Hachette-Verlags in die Staaten bringen (wobei wohl auch zu erwarten ist, dass sich deutsche Verlage einige der unübersetzten Titel schnappen werden). Dabei handelt es sich um Rätselbücher und Malbücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, zu denen ihr in der Datenbank jeweils mehr erfahrt. Außerdem gibt es einen neuen World of Reading-Sammelschuber; diesmal mit Bänden für Lesestufe 2.

So weit zu unserer Übersicht. Das komplette Verlagsprogramm findet ihr in unserer Datenbank.

Kommentar hinterlassen