Vorschau auf die Kurzgeschichte Blade Squadron: Kuat

Auf der Celebration wurde ja eine ganze Reihe neuer Kurzgeschichten angekündigt, von denen gleich zwei die Blade-Squadron-Saga erweitern. Im neuen Star Wars Insider #168, der diese Woche erscheint, ist Blade Squadron: Kuat von Mark S. Williams und David J. Williams mit Illustrationen von Chris Trevas enthalten. Del Rey, die diese Kurzgeschichten für das Magazin produzieren, liefert via Twitter einen kleinen Vorgeschmack, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Die Geschichte ist inhaltlich mit dem Roman Nachspiel: Lebensschuld von Chuck Wendig verknüpft.

Im Januar erscheint dann Blade Squadron: Jakku als Begleitgeschichte zur Schlacht von Jakku in Aftermath: Empire’s End.

P.S.: Del Rey spricht davon, dass der Insider #168 diese Woche erscheint, aber laut PREVIEWS erscheint er erst kommende Woche.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

4 Kommentare

  1. MatthiasMatthias

    Die Illustration zur Geschichte scheint aber das gleiche Bild wie aus dem Part One der Blade Squadron Kurzgeschichten zu sein, die Illustration von Seite 54.

    1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

      Hm. Vielleicht kein Geld für Neues gehabt… 😛

  2. Marxander97

    Wird es mal einen Sammelband für die ganzen Kurzgeschichten geben?

    1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

      Das ist derzeit leider nicht in Sicht. Del Rey druckt einige Kurzgeschichten in den USA allerdings im Anhang der Taschenbuchausgaben der Kanonromane nach.

Schreibe einen Kommentar