Del Rey: Brandneue Cover für die Thrawn-Trilogie enthüllt

Via Edelweiss hat Del Rey die vor einem Monat angekündigten neuen Cover für die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn enthüllt. Ab 27. September wird es in den USA nämlich Neuauflagen der klassischen SWEU-Romane in Taschenbuchform geben, die von diesen drei neuen Artworks geziert werden:

Und ja: Diese Cover formen aneinandergereiht ein einziges, großes Motiv! Gezeichnet wurden sie von Rich Kelly.

Da es sich um Nachdrucke unter derselben ISBN handelt gibt es keine Vorbesteller-Links. Amazon, Thalia und weitere Buchhändler mit englischsprachigem Sortiment werden diese Ausgaben erst nach dem 27.09. vorrätig haben und dann unter derselben ISBN vertreiben wie die bisherigen Taschenbuch ausgaben. Über die Bildunterschriften erreicht ihr wie gewohnt die Datenbankeinträge, wo ihr weitere Informationen zu den verschiedenen Ausgaben findet. Zuletzt trug die Trilogie die nachfolgenden Cover von Tom Jung:

Diese Cover werden in Zukunft nicht mehr nachgedruckt, zugunsten der oben vorgestellten neuen Motive. Der Cover-Wechsel geschieht, um die Bücher angesichts von Timothy Zahns kanonischem Thrawn-Roman, der im April 2017 erscheint, neuen Lesern näherzubringen, die erst mit dem Kanon in die Saga eingestiegen sind.

Was haltet ihr von den neuen Covern?

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

3 Kommentare

  1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

    Der Stil ist etwas zu skizzenhaft bei Band 1, aber sonst muss ich sagen: Top, gefällt mir!

Schreibe einen Kommentar