Verzögerungen bei der Rogue One-Literatur

Disney-Lucasfilm Press hat die folgenden beiden Rogue One-Romane verzögert, die ursprünglich am 16. Dezember 2016 parallel zum Film erscheinen sollten und nun für den 28. März 2017 gelistet sind:

Über diese Bücher haben wir euch hier erstmals ausführlich berichtet. Der YA-Roman ist hier¹ vorbestellbar und der Jugendroman hier¹.

Zudem verzögert sich der US-Start der Jugendromanreihe Join the Resistance, die bei Panini auf Deutsch als Komm zum Widerstand erscheinen wird, weiter vom 17. Januar auf den 7. März. Zu dieser Reihe gibt es seit geraumer Zeit übrigens ein vorläufiges Cover:

Band #1 ist hier auf Englisch¹ und hier auf Deutsch¹ vorbestellbar.

6 Kommentare

  1. Die sollen die LSG aufstocken und somit diesen für die meisten Verzögerungen ursächlichen Flaschenhals beseitigen. Ich habe den schon mal meine Bewerbung geschickt, aber Pablo hat mir nur ein lustiges Känguru-Bild zurückgeschickt. 😉

  2. Solange der Erwachsenen-Roman weiterhin pünktlich erscheint, sehe ich noch nicht so schwarz. Wobei man am Beispiel von TFA mMn sieht, dass das nun nicht so umfassende Begleitliteratur ist wie noch zu Prequel-Zeiten. Für eine mehr oder weniger 1:1 Wiedergabe des Films in Textform muss ich nicht unbedingt nochmal Geld ausgeben.
    Werde hier so oder so geduldig sein und eine günstige Variante abwarten, falls die Rezensionen denn entsprechend gut sind. Bis dahin hat man ja dann fast schon wieder die Blu-ray in Händen, das muss ich mir schon genau überlegen.

      1. Ja, schon klar, aber gerade deswegen für mich kein Grund anzunehmen, dass etwas mit dem Film „im Argen“ ist.
        Klar, dann bin ich natürlich abgeschweift 🙂
        Lieber etwas später und dafür qualitativ hochwertig als gezwungen und hingehaspelt zum Filmstart

      2. Naja, derzeit werden im Deckmantel der VIII-Dreharbeiten in Irland noch in Pinewood wichtige Szenen für Rogue One nachgedreht. Wenn der Film so weit stehen würde, könnten sie die Autoren gefahrlos schreiben lassen… aber offenbar ist da noch einiges in Bewegung.

Schreibe einen Kommentar