A Song of Stars & Wars – Neues von der humorvollen Seite der Macht + Gewinnspiel [Update|Beendet]

Schlogger - "You know nothing, Ben Snow!"
Schlogger – „You know nothing, Ben Snow!“
Update vom 01.04.2015 um 18:30

Update von Panini! Disney hat den Spass Wars-Ableger im Approval leider nicht genehmigt! Panini hat das Projekt A Song of Stars & Wars deshalb überraschenderweise auf Eis gelegt…

Oder in anderen Worten: April, April. Das in dieser Meldung verwendete Cover hat uns Schlogger mit viel Liebe zum Detail gezeichnet. Wir sind allerdings genauso gespannt auf die echten kommenden Schlogger-Werke wie ihr. ? Ich persönlich würde einen solchen Cross-Over-Band großartig finden!

Das Gewinnspiel ist übrigens kein Aprilscherz: Ihr könnt noch bis morgen um 23.59 Uhr zwei Spass Wars 3-Exemplare gewinnen. Für die Chance, eines davon zu gewinnen, müsst ihr nur die Frage am Ende des Beitrages beantworten.

Abschließend wollen wir euch das Original der Zeichnung natürlich nicht vorenthalten – ein großes Danke an Schlogger!

Originalmeldung vom 01.04.2016 um 08:00

Vor gar nicht allzu langer Zeit – im Juli des letzten Jahres – widmete sich Panini mit Spass Wars 3 von Schlogger ein weiteres Mal der witzigen Seite der Macht. Die Hamburger Comiczeichnerin Johanna „Schlogger“ Baumann nahm den Leser in ihren beiden Spass Wars-Werken mit auf eine amüsante Tour durch das Star Wars-Universum. Aus meiner Sicht übertrafen ihre zwei Bände sogar den ersten grundsteinlegenden Spass Wars-Band von Matthias Kringe, der vor allem durch seine Siegerländer Dilldappen bekannt ist (meine Rezension zu Spass Wars 3 kann hier gefunden werden). Deshalb hat es mich persönlich sehr überrascht, als Timo Wuerz als Künstler des vierten Spass Wars-Bandes angekündigt wurde und der Hattrick so knapp an Schlogger vorbei ging. Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich sehr auf Spass Wars 4, da die Reihe es noch nie versäumt hat, mich zu amüsieren.

Doch nach der heutigen Pressemeldung von Panini wird uns einiges klarer: Schlogger arbeitete in der Zwischenzeit an einem Spass Wars-Ableger mit dem Titel A Song of Stars & Wars. Die Hommage an George R. R. Martins Buchreihe A Song of Ice & Fire durch den Titel und das Cover ist unverkennbar und lässt uns schon ahnen, wohin die Reise in diesem Buch gehen wird. Das am 23.08.2016 bei Panini erscheinende Buch wird das Star Wars-Universum mit vielen Film-Franchises und Serien kreuzen. Ich kann mir jetzt schon einige witzige Sketches mit Marty McFly, Doc Brown, den Ghostbusters und natürlich den Game of Thrones-Charakteren vorstellen.

<em>A Song of Stars & Wars</em> (23.08.2016)
A Song of Stars & Wars (23.08.2016)

Verlagsinfo

Mit Spass Wars 2 und Spass Wars 3 erfreute die Hamburger Comiczeichner Johanna „Schlogger“ Baumann die Star Wars-Gemeinde mit ihren witzigen Cartoons aus einer weit, weit entfernten Galaxie. In „A Song of Stars & Wars“ werden die Helden aus der bekannten Space Opera in brüllend komischen Cartoons in den Rollen des Jon Snow, Walter White und der Katniss Everdeen zu sehen sein. In diesem Cartoon-Witzefeuerwerk wird niemand verschont!

Ich freue mich tierisch auf ihr neustes Werk! Falls ihr Spass Wars 2 oder Spass Wars 3 noch nicht verschlungen habt, müsst ihr das schleunigst nachholen! Schlogger veröffentlicht auch auf ihrer Webseite und ihrer Facebook-Page viele weitere witzige Dinge – allen voran ihre sogenannten „Gehirnfürze“. Schaut doch mal rein!

Gewinnspiel [BEENDET]

Aus purer Vorfreude auf A Song of Stars & Wars verlosen wir zwei Spass Wars 3-Exemplare. Für die Chance, eines davon zu gewinnen, müsst ihr folgende Frage beantworten:

An welchem Tag hat Schlogger Das Erwachen der Macht zum ersten Mal im Kino gesehen?
Die Antwort findet ihr auf Schloggers Webseite.

Schickt eine E-Mail mit dem Betreff „Schlogger“, der Antwort und eurer Adresse an E-Mail-Adresse nach Gewinnspielende entfernt. Einsendeschluss ist Samstag, der 2. April 2016, um 23:59 Uhr.

Die Gewinner
  • Christian G. aus Dietzenbach
  • Vivien S. aus Buseck

Wir danken euch für eure zahlreiche Teilnahme und wünschen den Gewinnern viel Spaß mit den Preisen!

Schreibe einen Kommentar