Marvel kündigt Star Wars Special: C-3PO an!

Als Teil der „Journey to Star Wars: The Force Awakens“ sollte ursprünglich ein C-3PO-Comic erscheinen, doch sein Verbleib war lange Zeit unklar. Nun erscheint er offiziell im Dezember als One-Shot (Einzelheft), wie StarWars.com bekannt gab. Star Wars Special: C-3PO #1 wird erklären, woher Dreipeos roter Arm in Das Erwachen der Macht stammt. Als Kreativteam dieses Soloabenteuers des Goldjungen wurden James Robinson (Autor) und Tony Harris (Zeichner) bekannt gegeben. Weitere Details sind derzeit noch nicht bekannt. Das Cover haben wir unten angehängt.

Darüber hinaus hat der in Belfast ansässige Händler Disposable Heroes Comics sein Variantcover für Shattered Empire #2 enthüllt, das wieder von Julian Totino Tedesco stammt, wie schon bei Heft #1.

Was meint ihr? Seid ihr schon gespannt auf den Comic?

5 Kommentare

  1. Hmm.
    Der C3-PO Comic wurde angekündigt und danach gab es lange Zeit nichts mehr davon zu hören.

    Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass da erst eine Miniserie wie bei Prinzessin Leia geplant war und dann doch umdisponiert wurde und man einen One-Shot daraus gemacht hat.

    Sind One-Shots auch so lang bzw kurz wie normale Ausgaben der anderen Reihen auch? Also so um die 20 Seiten?

    Ich bin gespannt wie Panini das dann macht.
    Für einen Sonderband zu kurz und ich denke mal die Kette der normalen Heftreihe mit Star Wars und Darth Vader strukturiert im Wechsel will man auch ungerne unterbrechen.
    Ich bin gespannt.

    Spannend finde ich auch, zu welcher Zeit der Comic spielen soll.
    Da C3-PO den roten Arm in TFA noch hat kann der Comic ja eigentlich nur kurz davor spielen oder es muss einen guten Grund geben warum er den roten Arm über längere Zeit behält.

    1. Zu One-Shots: Ich gehe mal von dem 32-seitigen Heft mit dem 20-seitigen Comic aus, ja. Passt auch zu dem Preis auf dem (vorläufigen!) Cover. Kann aber sein, dass die Dezember-Solicitations, die in ca. 10 Tagen kommen sollten, 48 Seiten ankündigen (so wie Star Wars #1, Darth Vader #1 und Vader Down #1). Das bleibt abzuwarten.

      Bei Panini bleibt in der Tat abzuwarten, wie sie das machen. Entweder kommt da auch ein Sonderheft oder sie packen den Comic in einen Sonderband (z.B. Imperium in Trümmern, wenn das zeitlich hinhaut) mit ein. Ich bin auch gespannt, wie das sammelbandtechnisch in den USA aussehen wird.

      Das mit der Zeitlinie ist auch interessant. Es gab mal ein Leak aus dem Mobilspiel Star Wars Uprising, in dem C-3PO armlos herumlief und das wäre ja kurz nach Episode VI. Aber naja, 3PO behält ja auch sein silbernes Bein aus Rebels/Eine neue Hoffnung, also wüsste ich nicht, warum er seinen roten Arm nicht auch einfach dauerhaft behalten sollte. 😛

Schreibe einen Kommentar