Jason Fry schreibt The Force Awakens-Tagebücher

Star Wars: The Force AwakensPh: Film Frame©Lucasfilm 2015Über den Katalog von Simon & Schuster konnten wir Jason Fry als Autor von Star Wars: The Force Awakens: New Female Character Replica Journal bestätigen. Hierbei handelt es sich um ein weiteres Buch aus der Reihe, die bereits die Tagebücher von Ezra und Sabine aus Star Wars Rebels hervorgebracht hat.

Das Tagebuch wird – wie der Platzhalter-Titel vermuten lässt – einer weiblichen Figur gehören (ich würde auf Rey tippen) und voraussichtlich Teile der Filmhandlung sowie die Erlebnisse der betreffenden Figur vor/nach dem Film abdecken. Es erscheint am 18. Dezember 2016 als 96-seitiges Hardcover und kann hier¹ vorbestellt werden.

Doch damit nicht genug! Jason Fry wird ein weiteres, noch unbetiteltes Star Wars-Buch schreiben, das am 29. März 2016 erscheinen wird. Dem Katalog zufolge wird das Buch ebenfalls als 96-seitiges Hardcover für $9.99 USD erscheinen, sodass es naheliegt, hier ein weiteres Charakter-Tagebuch mit The Force Awakens-Bezug zu vermuten. Dieser Titel ist noch nicht vorbestellbar.

Fest steht: Jason Fry ist der derzeit aktivste Autor des neuen Kanons. Mit der vierteiligen Jugendromanreihe Diener des Imperiums, dem Journey to The Force Awakens-Jugendroman The Weapon of a Jedi, dem Risszeichnungen-Buch zu Das Erwachen der Macht und mehreren Kurzgeschichten für den Star Wars Insider und The Rise of the Empire ist er derzeit der Spitzenreiter unter den Kanonautoren. Nebenher schreibt er außerdem seine eigene Buchreihe Jupiter Pirates.

(P.S.: Mitglieder des OSWFC finden im nächsten Clubmagazin übrigens ein Interview, das wir mit dem Autor zu seinen kommenden Werken geführt haben.)

2 Kommentare

    1. Kann natürlich sein. Ich denke nur, dass man Rey eher bei den Fans profilieren möchte als Phasma, da sie ja die größere Hauptfigur ist und uns wohl auch noch eine Weile begleitet. Außerdem haben diese Tagebücher bisher den Fokus auf den Helden gehabt (Ezra, Sabine), sodass Rey für mich da gut ins Schema passt. Insider-Infos habe ich hier keine.

Schreibe einen Kommentar