Panini 2015: Komplettübersicht des 1. Halbjahrs [UPDATE]

Update vom 20.11.2014 um 20:09

Deutscher Titel für Coruscant Nights II, erste Amazon-Links für Buchhandelstitel und neues Cover für Gefährliche Ware ergänzt.

Originalmeldung vom 16.11.2014 um 12:11

Panini ComicsWir haben in den letzten Wochen ja schon einen guten Überblick über das Star Wars-Programm von Panini für das 1. Halbjahr 2015 zusammenbekommen, aber nach dem der gute Marc Winter seine Neuerscheinungs-Übersicht im OSWFC-Forum aktualisiert hat, konnten wir nun die letzten Lücken schließen. Wir präsentieren euch also den aktuellen Stand des kompletten Halbjahrsprogramms von Panini, das auch noch ein paar Überraschungen beinhaltet, über die wir noch nicht berichtet haben.

Hinweise: Es können sich kurzfristig auch noch Erscheinungsdaten ändern und es stehen auch noch nicht alle deutschen Titel endgültig fest. Weitere Informationen zu den jeweiligen Werken gibt es – soweit sie bereits bekannt sind – über einen Klick auf den Titel in unserer Datenbank. Die Auflistung ist chronologisch nach Erscheinungsdatum sortiert und enthält Erscheinungen aus allen Bereichen: Romane, Jugendromane, Comics, Sachbücher, Kinderbücher und Magazine.

Januar 2015

Februar 2015

Star Wars #120 (18.02.2015)

Star Wars #120 (18.02.2015)

März 2015

April 2015

Mai 2015

Juni 2015

Ausblick auf das 2. Halbjahr 2015

  • Star Wars #125 bringt Darth Maul: Son of Dathomir #3 und #4 und damit die vorerst letzten Dark-Horse-Geschichten in der Heftreihe.
  • Sonderband 87 bringt mit dem 4. Legacy II-Band auch das Finale jener Reihe und das Ende der Dark-Horse-Geschichte in den Sonderbänden.
  • Die neuen Marvel-Comics kommen in der Heftreihe ab Juli und in den Sonderbänden ab Oktober
  • Coruscant Nights III von Michael Reaves (Abschluss der Trilogie)
  • Star Wars Rebels: Diener des Imperiums 2 von Jason Fry voraussichtlich im Juli
  • Episode III: Die Rache der Sith und Rebellion II: Das Bauernopfer in der Masters Series
  • Der 15. und letzte Star Wars Classics-Band im Oktober/November
  • Voraussichtlich auch Star Wars Rebels-Comicsammelbände
  • … und vieles mehr!

Wir hoffen, diese Übersicht hilft euch. Worauf freut ihr euch schon? Wozu hättet ihr noch Fragen?

P.S: Alle 251 derzeit angekündigten Star Wars-Neuerscheinungen bis Mitte 2016 findet ihr hier.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

6 Kommentare

  1. Norior

    Wow!
    Danke für die Übersicht. Da konnte ich meinen persönlichen Veröffentlichungskalender aber ordentlich aktualisieren.
    Vom alten EU ist ja dann wirklich nicht mehr viel übrig….*hust* Shadow Games *hust* 😉

    Ich finde es schön wie die ganzen alten Reihen noch zu Ende gebracht werden und die neuen Marvel Comics trotzdem immer näher rücken.

    Ich sammel jetzt schon seit fast 15 Jahren Star Wars Bücher und Comics und es macht mir zur Zeit unheimlich viel Spass die kleinen Lücken hier und da zu stopfen 🙂
    Und beim neuen EU von Anfang an mit dabei zu sein und mitzusammeln ist nochmal etwas ganz Anderes.

  2. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

    Ja, Shadow Games… ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass es im Halbjahr 2015/2 oder 2016/1 endlich so weit ist… den aktuellen Stand hatten wir ja am 7. November hier.

    Ich stimme dir auch in allen Punkten zu – echt spannend derzeit und mir gefällt auch, wie Panini mit dem Material umgeht. 🙂

  3. Ian Starrider

    Veröffentlicht Panini nicht in der Regel nur Sammelbände oder
    warum hat man Son of Dathomir nun auf 2 Ausgaben verteilt?

    1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

      Dino/Panini hat schon seit 1999 eine fortlaufende Star Wars-Heftreihe (die mit DM:SOD auch die 125. Ausgabe erreicht), die in der Regel pro Ausgabe jeweils 2 US-Hefte sammelt… Darth Maul: Son of Dathomir besteht aus 4 US-Heften, daher werden es zwei deutsche Hefte.

      Was ist daran so seltsam, wenn ich fragen darf? 😀

      1. Ian Starrider

        Achso. 😀
        Ich hab bisher immer nur Sammelbände bei Panini
        gekauft von daher habe ich einfach angenommen
        dass dies immer so läuft. 😉

      2. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

        Da hast du aber einiges verpasst… schau mal hier. Die meisten Comics sind nämlich in Heftform erschienen.

Schreibe einen Kommentar