Kurznachrichten: Vorschau auf Legacy #14 und neues Corey-Interview

Willkommen zu einer neuen Ausgabe der Kurznachrichten. Heute mit diesen Themen…

Vorschau auf Star Wars Legacy #14: Wanted: Ania Solo, Part 4

Der Legacy II-Handlungsbogen Wanted: Ania Solo erreicht seine vorletzte Ausgabe, bevor es mit dem Dreiteiler Empire of One mit der neuen Star Wars Legacy-Serie zu Ende geht. Dark Horse hat nun eine Vorschau auf Heft #14 veröffentlicht, das am 23. April 2014 erscheint.

Mehr Informationen zum Heft und dem dazugehörigen Sammelband gibt es in der Datenbank

(Quelle: DarkHorse.com via Comic Book Resources)

Neues Interview mit James S. A. Corey
Empire and Rebellion: Honor Among Thieves
Empire and Rebellion: Honor Among Thieves (Hardcover)

In einem am Freitag veröffentlichten Interview auf Suvudu erzählen die Empire and Rebellion: Honor Among Thieves-Autoren Daniel Abraham und Ty Franck (auch bekannt unter dem gemeinsamen Pseudonym „James S. A. Corey“) darüber, wie sie die Figur des Han Solo für ihren Roman eingefangen haben, über ihre Liebe für die klassischen Trilogie und darüber, wie die Arbeit als Autorenduo aussieht.

Folgt diesem Link, um zu dem Interview auf Suvudu zu gelangen.

Ähnliche Inhalte wie das Interview werden auch in einem Brief von James S. A. Corey an die Leser von Honor Among Thieves angesprochen, den ihr hier bei uns in deutscher Übersetzung findet. Eine deutsche Übersetzung des Romans ist übrigens noch nicht angekündigt, doch da man bei Blanvalet erst Anfang 2015 mit der Übersetzung der Empire and Rebellion-Romane beginnt, wird es wohl nicht vor Sommer 2015 so weit sein.

Im Übrigen gibt es zu Vermelden, dass die Sci-Fi-Romanreihe The Expanse von ebenjenem Autorenduo vom Syfy Channel als Serie auf die Bildschirme gebracht werden wird. Eine entsprechende Meldung findet ihr auf Serienjunkies.de.

Kommentar hinterlassen