UPDATE – Kurznachrichten im Überblick: Honor Among Thieves auf Amazon, Kurzgeschichte von John Jackson Miller, Fanaktion von Del Rey, Kemps Zweiteiler auf Eis

Der zweite Roman aus der Reihe Empire and Rebellion mit dem Titel Honor Among Thieves von James S.A. Correy hat nun ein genaues Veröffentlichungsdatum erhalten. Das 288 Seiten lange Buch erscheint am 04.03.2014 und kann mit der ISBN 978-0-345-54685-2 oder hier bereits vorbestellt werden.

Der Roman „Kenobi“ von John Jackson Miller erhält im Insider 143 eine Vorgeschichte in Form einer Kurzgeschichte. Wie forcecast.net in Ihrem Podcast enthüllen spielt die Handlung der noch unbetitelten Story am Ende der Ereignisse von Episode III, zwischen Luke Skwalkers Geburt und den Ereignissen auf Tatooine, als Obi-Wan Kenobi das Baby an Beru und Owen Lars übergibt. Die Kurzgeschichte wird von Chris Scalf illustriert.

Del Rey SWAT
Del Rey SWAT

Für jeden, der Star Wars-Romane liebt, gibt es einen neuen Weg, seiner/ihrer Begeisterung Ausdruck zu verleihen und sogar dafür entlohnt zu werden. Der Del-Rey-Verlag hat das Star Wars Action Team, kurz SWAT, ins Leben gerufen. Das über Fancorps laufende Projekt vergibt einmalige oder laufende Aufträge und belohnt teilnehmende Fans für jeden erfüllten Auftrag mit Punkten, die letztlich für Aufkleber, Bücher, Lesezeichen und ähnliches eingelöst werden können.
Aktuelle Aufträge sind das Teilen von Romanauszügen via Facebook oder Twitter, das Schreiben von Rezensionen, Cosplay-Einsätze, 5 Dinge aus dem Star Wars Bastelbuch basteln und das Foto hochladen oder auch nur die Anfertigung eines Fotos mit dem Lieblingsbuch an einem berühmten Ort (z.B. vor dem Kölner Dom) oder daheim.
Anmelden könnt ihr euch über Facebook, Twitter, Google Plus oder LinkedIn, bzw. wahlweise auch direkt bei Fancorps.
Alle Infos zum Projekt findet ihr auf DelReyStarWars.Fancorps.com oder klick einfach auf das Bild.
Die Rezensionen können auch in unserem Blog veröffentlicht werden. Es lohnt sich also jetzt zusätzlich als Gastrezensent bei uns einen Star Wars-Roman zu rezensieren.
Genaue Informationen wie Ihr eine Rezension bei uns bloggen könnt findet Ihr hier.

UPDATE: Jetzt kann ich es auch offiziell bestätigen. Jeder der bei uns ein Del Rey-Buch rezensiert kann sich beim Del Rey Star Wars Action Team 500 Punkte holen. Das Buch kann natürlich auch die deutschsprachige Variante vom Blanvalet oder Panini Verlag sein.

Zu guter Letzt noch eine schlechte Nachricht.
Der geplante Zweiteiler von Paul S. Kemp wurde vorläufig auf Eis gelegt. Dies ist die Aussage von Kemp auf Reddit: „Ich wünschte, ich könnte etwas darüber sagen. Die Sache ist die: Die Disney-Übernahme und die Ankündigung der neuen Kinofilme sind eine große Nummer. Im Moment ruht meine Arbeit. Und das ist alles, was ich dazu sagen kann. :-/ “

Es sollte ja ein sehr ambitioniertes Projekt sein, das vermutlich mit den Plänen zu Episode VII kollidieren würde. Sollte das so sein, dann könnten wir vielleicht wieder hoffen, dass Disney die Kontinuität des EU nicht mehr als nötig angreifen will.

Kommentar hinterlassen