Geburtstags-Gewinnspiel 2013: Die Auswertung

Rund 200 Gewinnspielteilnehmer und 20 tolle Preise – das war das große Jubiläums-Gewinnspiel der Jedi-Bibliothek! Bestimmt erinnert ihr euch noch an das Folgende: im Gewinnspielformular konntet ihr euer Lieblingsbuch/-comic aus dem Star Wars-„Literaturuniversum“ wählen. Heute wollen wir euch die Ergebnisse unserer Auswertung präsentieren. Es gab unter allen Teilnehmern 124 qualifizierte Stimmen für ein Lieblingsliteraturwerk. Die folgenden Grafiken sollen das Ergebnis veranschaulichen.

In der Kategorie „Romanreihen“ dominiert die Thrawn-Trilogie. Ein Drittel aller Stimmen in dieser Kategorie gingen an Timothy Zahns zwischen 1991 und 1993 erschienene Star-Wars-Romanreihe! Dicht gefolgen dieser Reihe die Darth Bane-Trilogie und die Republic Commando-Reihe.

Auch in der Kategorie „Einelromane“ kann Zahn auftrumpfen. Sein Roman Erben des Imperiums, dessen Jubiläumsausgabe vor Kurzem erschien, schafft es auch hier mit fast einem Viertel aller Stimmen auf den ersten Platz. Revan schafft es auf den zweiten Platz.

In der Kategorie „Comics“ teilen sich direkt fünf Comics und Comic-Reihen den zweitenPlatz! Klonkriege 3, Dark Empire, Crimson Empire, Classics und Imperium-Hochverrat scheinen bei den Literatur-Fans sehr beliebt zu sein. Überraschenderweise schafft es The Clone Wars 1 auf den ersten Platz. Liegt dies vielleicht daran, dass man jenen Comic gewinnen konnte?

In der letzten Kategorie „Sonstiges“ schafft es Das Buch der Jedi auf den ersten Platz. Gefolgt wird dieses Buch direkt vom Buch der Sith, Das Buch Vader und Steve Sansweets Lexikon der Actionfiguren. Habt ihr selbst einen anderen Favoriten? Wollt ihr diesen vielleicht etwas ausführlicher darstellen? Schickt mir einfach eine E-Mail an joshua@jedi-bibliothek.de!








Schreibe einen Kommentar