Ratssitzung #8 – Ganz viel Spekulatius

JediCast
JediCast
Ratssitzung #8 - Ganz viel Spekulatius
/

Früher war ja bekanntlich mehr Lametta, aber heute ist es Zeit für ganz viel Spekulatius. Wir sprechen in dieser Ausgabe über die Folgen vier bis sechs der zweiten Staffel von The Mandalorian und in diesen Folgen gab es einiges, worüber man spekulieren darf und das ganz unabhängig von den jeweils guten bis perfekten Handlungen der Folgen.

Doch in all die Euphorie mischt sich auch die Erkenntnis einiger Logiklöcher und zu wichtigen Figuren, die den Hauptcharakter zu überschatten drohten. Auch der Name des Kindes hat einige Ohren aufhören lassen und Ines erklärt euch heute, weshalb dieser aus linguistischer Perspektive gar nicht zu Baby Yoda passt! Macht euch also bereit für einen JediCast mit Bildungsauftrag präsentiert von Ines, Janina, Florian und Tobias. Eine detailliertere Einschätzung zu den einzelnen Folgen erhaltet ihr bekanntlich jede Woche in unseren Rezensionen!

Zeitstempel

00:00:00 – Begrüßung
00:09:05 – Folge 4: Die Vertreibung
00:33:00 – Folge 5: Die Jedi
00:49:50 – Erfüllung des Bildungsauftrags
01:08:41 – Folge 6: Die Tragödie

Wie auch in der letzten Ausgabe sind die Zeitangaben keine Garantie für ein spoilerfreies Gespräch zu den jeweils anderen Folgen und dienen nur als grobe Orientierung. Wenn ihr bei der Serie noch nicht auf dem aktuellen Stand seid, dann hebt euch unseren Podcast gerne bis dahin auf.

Den JediCast abonnieren

Wir sind auf allen gängigen Podcast-Plattformen vertreten! Abonniert uns also gerne auf Spotify, iTunes, Google Podcasts (etc.), oder fügt bequem unsere Feeds in euren präferierten Podcast-Player ein. Alle Links dazu findet ihr oben unter dem Player verlinkt sowie auch jederzeit unter dem Audioplayer in der rechten Sidebar. Sollte eurer Meinung nach noch ein wichtiger Anbieter fehlen, teilt uns das gerne in den Kommentaren oder per Mail an podcast@jedi-bibliothek.de mit!



Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar