Ausgelesen #6 – Geschichten aus 1001 Sternensystemen

Ausgelesen #6 – Geschichten aus 1001 Sternensystemen
Ausgelesen

 
 
00:00 / 1:21:45
 
1X
 

In dieser eher spontanen Ausgabe eines Ausgelesens sprechen wir über zwei Märchensammlungen, die bisher eher unter dem Radar vieler verlaufen, aber unserer Meinung nach absolut lesenswert sind. Mit Myths & Fables und Dark Legends präsentieren uns Autor George Mann und Illustrator Grant Griffin eine Sammlung ausgewählter Geschichten, die sich so tatsächlich im Star Wars-Universum erzählt werden sollen und dabei gleichzeitig – analog zu den Märchen in unserer Galaxie – Moral und Ideale ins Zentrum stellen.

Das Trio aus Ines, Florian und Tobias spricht in der ersten Hälfte des Podcasts über Myths & Fables und in der zweiten über Dark Legends. Wenn ihr bisher nur eines der beiden Werke gelesen habt und zum zweiten nicht allzu viel hören wollt, dann spult am besten vor, denn wie immer gilt, dass wir die Geschichten natürlich nicht spoilerfrei besprechen werden! Unser Gespräch zu Dark Legends beginnt bei 33:50!

Wir sprechen über alle Geschichten, wenn auch in unterschiedlichem Umfang und gehen natürlich auf unsere Lieblingserzählungen ein. Ebenfalls spekulieren wir, wie manche Geschichten zu ebensolchen wurden, worin das Fünkchen Wahrheit steckt und wer diese wie weiterverbreitet haben mag. Unser Bildungsauftrag wird übrigens auch erfüllt und ihr erfahrt nur bei uns was man unter der sogenannten Herausgeberfiktion versteht.

Bildergalerie

Da die Sammlung an Kurzgeschichten sehr viele tolle Illustrationen von Grant Griffin beinhaltet (zu jeder Geschichte eine), wollten wir euch diese Auswahl nicht vorenthalten, zumal wir uns an einer Stelle auch auf die Darstellung Vaders als Dark Wraith bezogen haben.

Blick in die Datenbank

Die Rezensionen

Florian hat sowohl Myths & Fables, als auch Dark Legends für euch rezensiert!

Den JediCast abonnieren

Wir sind auf allen gängigen Podcast-Plattformen vertreten! Abonniert uns also gerne auf Spotify, iTunes, Google Podcasts (etc.), oder fügt bequem unsere Feeds in euren präferierten Podcast-Player ein. Alle Links dazu findet ihr oben unter dem Player verlinkt sowie auch jederzeit unter dem Audioplayer in der rechten Sidebar. Sollte eurer Meinung nach noch ein wichtiger Anbieter fehlen, teilt uns das gerne in den Kommentaren oder per Mail an podcast@jedi-bibliothek.de mit!

Ausblick

Ständig in Bewegung die Zukunft ist! Wir können euch aber versichern, dass wir uns in naher Zukunft mit Bürde der Königin als auch mit Thrawn Ascendancy: Chaos Rising beschäftigen werden. Auch eine Ausgabe zu einem weiteren In-Universe-Werk ist geplant! Haltet also die Ohren offen!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar