Ausgelesen #5 – Ein anderer Blickwinkel!

Ausgelesen #5 – Ein anderer Blickwinkel!
Ausgelesen

 
Play/Pause Episode
00:00 / 1:06:54
Rewind 30 Seconds
1X

Vor knapp drei Jahren erschien From a Certain Point of View, eine Kurzgeschichtensammlung, die anlässlich des vierzigjährigen Jubiläums von Eine neue Hoffnung in 40 Geschichten einen anderen Blick auf die Geschehnisse wirft, die wir auf der Leinwand aus Sicht unserer ikonischen Helden miterlebt haben. Zum vierzigjährigen Jubiläum von Das Imperium schlägt zurück wurde nun unlängst auch eine solche Sammlung angekündigt und wir nutzen dies, um ein Gespräch über den ersten Kurzgeschichtenband nachzuholen!

Dazu begrüße ich heute zum einen endlich mal wieder Stammgast Ines als auch mit Julian einen Debütanten im JediCast. Genau wie er habe ich diesen Band erst vor Kurzem das erste Mal komplett gelesen, während Ines ihn bereits 2017 für euch rezensiert hat. Wir reden neben unseren absoluten Lieblingsgeschichten auch darüber, welche Stories den größten Mehrwert für das Filmerlebnis Episode IV bieten, welche Geschichten uns nicht überzeugen konnten und welche Sichtweisen oder Blickwinkel wir uns noch gewünscht hätten. Am Ende raten wir dann ein wenig, was uns wohl in der diesjährigen Jubiläumsausgabe zu Episode V alles erwarten könnte.

Blick in die Datenbank

Die Rezensionen

Im Jahr 2017 hat Florian für euch die amerikanische Ausgabe von Del-Rey rezensiert, während Ines – wie im JediCast angesprochen – die britische Century-Ausgabe rezensiert hat.

Den JediCast abonnieren

Wir sind auf allen gängigen Podcast-Plattformen vertreten! Abonniert uns also gerne auf Spotify, iTunes, Google Podcasts (etc.), oder fügt bequem unsere Feeds in euren präferierten Podcast-Player ein. Alle Links dazu findet ihr oben unter dem Player verlinkt sowie auch jederzeit unter dem Audioplayer in der rechten Sidebar. Sollte eurer Meinung nach noch ein wichtiger Anbieter fehlen, teilt uns das gerne in den Kommentaren oder per Mail an podcast[at]jedi-bibliothek.de mit!

Ausblick

Ende August erscheint Bürde der Königin beim Panini-Verlag in der deutschen Übersetzung und wir wollen uns deshalb dieses Werk in einer Folge Ausgelesen einmal genauer anschauen. Funktioniert es als Vorgeschichte zu Schatten der Königin und Episode I? Was hat uns überzeugt, was nicht? Erfahrt es in unserer nächsten JediCast-Ausgabe!

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar