Die Hohe Republik: Kampf um Valo

Ausgabe • Jugendroman

Die Hohe Republik: Kampf um Valo (26.10.2021)
Datum
Dienstag, 9. November 2021
Mitwirkende
Cover
Petur Antonsson
Veröffentlichung
Reihe
Die Hohe Republik
Timeline
Hohe Republik (231 VSY)
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

Helden wider Willen

Die Republik-Schau wird eröffnet! Für dieses beeindruckende Fest zu Ehren der Republik kommen Besucher aus der ganzen Galaxis auf den Planeten Valo. Während seine Freunde sich auf die Veranstaltung vorbereiten, versteckt sich Jedi-Padawan Ram Jomaram an seinem Lieblingsort: einer schmuddeligen Werkstatt, gefüllt mit allerlei Bauteilen und Gerätschaften. Als aber der Sicherheitsalarm auf der nahe gelegenen Crashkuppe ausgelöst wird, macht er sich gemeinsam mit seinem treuen Droiden V-18 auf den Weg, um die Sache zu untersuchen. Dort angekommen entdeckt er, dass jemand Valos Kom-Turm deaktiviert hat. Ein sicheres Zeichen dafür, dass der Planet und die galaktische Weltenausstellung in tödlicher Gefahr schweben. Und tatsächlich: Als Ram sich auf den Weg macht, um die Jedi zu warnen, starten die gefürchteten Nihil einen Überraschungsangriff. Nun ist es an Ram, die Piraten aufzuhalten und einen Hilferuf an die Republik zu senden. Zum Glück erhält er alsbald Unterstützung von unerwarteten neuen Freunden.

Rezension

25.01.2022 • Die Hohe Republik: Kampf um Valo von Daniel José Older • Julian • 3/5

Enthaltene Werke

JediCast

Meldungen (7)

Die Hohe Republik: Aus den Schatten (26.10.2021)
Die Hohe Republik: Aus den Schatten (26.10.2021)
The High Republic #7 (Mike Mayhew Studio Variant Cover) (28.07.2021)
The High Republic: Race to Crashpoint Tower (29.06.2021)
Französisches Cover für Race to Crashpoint Tower
Eintrag erstellt von: Lukas. Letzte Änderung von: Florian.