HoloNetz-Kurznachrichten KW 21/2024

Eine neue Ausgabe Jedi-Bibliothek LIVE steht an, der Soundtrack zu Tales of the Empire ist erschienen und in Amerika fand die Premiere zu The Acolyte statt. Dies und mehr findet ihr unten im Beitrag. Viel Spaß beim Lesen der dieswöchigen Kurznachrichten!

Highlights der Woche

Diese Woche hat Marius für euch den Kurzgeschichtenband The High Republic: Tales of Enlightenment rezensiert.

Eine erste Leseprobe gab es aus dem Roman Temptation of the Force von Tessa Gratton.

Ines, Matthias und Tobias haben zudem in der neusten Folge Ausgelesen den Roman The Living Force besprochen.

Jedi-Bibliothek LIVE: nächster Stream am 31.05.2024

In unserer Mai-Ausgabe wollen wir im Rahmen von Jedi-Bibliothek LIVE einmal auf unsere bestehenden, kommenden, sowie geplanten Guides schauen. Neben Klassikern wie den Die Hohe Republik- oder Kanon-Romane-Einstieg-Guides haben wir auch Guides zu Ahsoka oder den Comic-Crossovern für euch! All diese schauen wir uns im Stream gemeinsam an und brainstormen auch ein wenig mit euch, welche Guides ihr euch noch wünschen würdet! Kommt vorbei oder schreibt uns eure Guide-Ideen gerne auch schon vorher hier in die Kommentare!

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Soundtrack zu Tales of the Empire erschienen

Am 4. Mai erschien bei Disney+ die im The Clone Wars-Stil animierte Miniserie Tales of the Empire. Nun ist der Soundtrack, komponiert von der Kiner-Familie, auf allen gängigen Streamingplattformen (unter anderem YouTube) verfügbar.

The Acolyte: Los Angeles-Premiere mit Autor:innen-Team

In den USA fand am letzten Donnerstag, den 23. Mai, die Premiere der neuen Live Action-Serie The Acolyte statt. Neben den Darstellenden, Schreibenden und Produzierenden des Projekts waren auch die Architekt:innen der The High Republic-Ära vor Ort. Einige Eindrücke inklusive eines Gruppenfotos teilte zum Beispiel Alyssa Wong via X.

Neue THR Concept Art

Auf der Portsmouth Comic Con Mitte Mai wurde neben den beiden angekündigten Minireihen – wir berichteten – auch die Concept Art für eine neue Jedi-Figur namens Cam Lindon gezeigt. Wann und wo diese Figur auftauchen wird, ist noch unbekannt, aber Michael Siglain versprach via X, dass es bald mehr über den Kontext dieser Figur geben wird. Da der Comic-Zeichner Jake Bartok schrieb, dass er daran arbeitet, dürfte es wohl eine Comic-Reihe sein, die uns da erwartet.

YouTube-Video der Woche: Remastered Trailer zu Episode I

Auf YouTube ist diese Woche neben Clips aus The Acolyte, welche Flo in einem separaten Beitrag stets für euch sammelt, auch ein Remastered Trailer zu Star Wars: The Phantom Menace erschienen:

Variants der Woche

Für den Comic Ahsoka #1 gibt es neben einem Jubiläumscover von Chris Sprouse ein Konzeptzeichnungs-Variant sowie ein TV-Variantcover.