Star Wars-Wochenvorschau KW 07/2024 (12.02. – 18.02.2024)

Die nächste Woche wird nicht viel Neues bereithalten: Uns erwarten nur drei neue Comics, in denen Darth Vader besonders im Fokus steht. Hierzulande erscheint eine neue Ausgabe der Marvel Comic-Kollektion, während es in den USA eine neue Ausgabe zum Dunklen Lord der Sith gibt und ein neues Abenteuer aus der Hohen Republik.

Deutschsprachige Neuerscheinungen

Star Wars Marvel Comics-Kollektion, Band 73: Darth Vader: Das dunkle Herz der Sith (13.02.2024)
Mitwirkende
Cover
InHyuk Lee
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Ära der Rebellion (3 NSY)
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

Im Lichtschwertduell zwischen Darth Vader und Luke Skywalker verliert Luke nicht nur seine Hand, sondern er erfährt von Vader auch, dass dieser sein Vater ist. Vaders Angebot, mit ihm gemeinsam über die Galaxis zu herrschen, lehnt Luke ab. Nun beginnt ein völlig neues Kapitel, in dem sich Vader mit der Weigerung seines Sohns auseinandersetzt. Seine Reaktion darauf ist ein blutiger Rachefeldzug auf der Jagd nach Luke Skywalker.

Englischsprachige Neuerscheinungen

Comic • Mittwoch, 14. Februar 2024

Darth Vader #43 (14.02.2024)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihe
Darth Vader (Marvel, 2020-)
Timeline
Ära der Rebellion

Verlagsinfo

WER WAGT ES, DAS IMPERIUM ZU VERRATEN?!

  • Scheinbar unzusammenhängende Fäden aus jahrelangem Storytelling kommen zusammen, als DARTH VADER den Masterplan der SCHISMA-IMPERIALEN aufdeckt!
  • Die UMBARANERIN nährt ihre Verschwörer! KITSTER und WALD kehren zurück — zusammen mit der Todesmaschine von GOUVERNEURIN TAUNTAZA!
  • Nur wenn sich eine Gruppe von Verrätern versammelt, wie lange wird es dann dauern, bis sie sich gegenseitig verraten?

Es geht weiter mit den Plänen des imperialen Schismas in der neuesten Vader-Ausgabe, die mit vier Variantcovern aufwartet. Diese finden ihr in der untenstehenden Galerie. Zum Variant von Stephen Segovia haben wir leider noch kein Cover.

The High Republic Adventures #3 (14.02.2024)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Hohe Republik (229 VSY)

Verlagsinfo

Das Schicksal der verstreuten Überlebenden der Starlight Beacon-Katastrophe wird langsam klarer, und Zeen, Qort und 5A-G3 müssen jeder Spur nachgehen, um herauszufinden, wer von ihren alten Starhopper-Freunden noch am Leben ist und wo sie sich befinden könnten. Aber Informationen aus dem Inneren der Okklusionszone sind sehr schwer zu bekommen; und die Antworten, die sie suchen, könnten nur noch mehr Fragen aufwerfen… wie zum Beispiel: Hat überhaupt einer ihrer Verbündeten überlebt?

Findet es heraus in Ausgabe #3 von Star Wars: The High Republic Adventures, aus Phase III der Hohe Republik-Saga. Geschrieben von New York Times-Bestsellerautor Daniel José Older, gezeichnet von Harvey Tolibao, koloriert von Michael Atiyeh und gelettert von Comicraft! Verpasst es nicht!

Die neueste Adventures-Ausgabe aus dem Zeitalter der Hohen Republik erscheint wie üblich auch mit einem B-Cover.

Das war es dann auch schon! Was ist für euch nächste Woche dabei? Weitere Neuerscheinungen finden sich wie immer in unserem Kalender, aktuell mit Einträgen bis zum Februar 2025.

5 Kommentare

    1. Hidden Empire ist mit eben dem Einzelband schon vollständig abgeschlossen. Die Geschichte wird aber im nächsten Crossover-Event Dunkle Droiden fortgesetzt, das im Sommer bei Panini startet. Auch dazu wird wieder ein Sonderband erscheinen, der die Hauptgeschichte enthält und mit dem man im dritten Quartal rechnen kann.

Schreibe einen Kommentar