Star Wars-Wochenvorschau KW 01/2024 (01.01. – 07.01.2024)

Das Jahr 2023 neigt sich morgen Abend dem Ende zu, und so wird es Zeit für die erste Wochenvorschau des Jahres 2024! Die erste Januarwoche hält jedoch nur vier Neuheiten parat. So erscheinen je eine neue Ausgabe von Shadows of Starlight und Darth Vader, der Sammelband von Darth Vader: Black, White & Red und ein Little Golden Book zur Serie Young Jedi Adventures.

Englischsprachige Neuerscheinungen

The High Republic: Shadows of Starlight #4 (03.01.2024)
Phil Noto
Reihen
Timeline
Hohe Republik (230 VSY bis 229 VSY)

MARCHION RO GEWINNT!
Der letzte Blick auf das verlorene Jahr der HOHEN REPUBLIK wird enthüllt, als wir dem AUGE DES STURMS persönlich, MARCHION RO, von seinem größten Triumph – der Zerstörung der JEDI-Festung, die als STARLIGHT-STATION bekannt ist – zu den vielen Prüfungen folgen, die danach kamen!

Mit dieser Ausgabe endet schon die vierteilige Miniserie Shadows of Starlight, die eine Brücke zwischen Phasen 1 und 3 der Hohen Republik schlägt. Das Finale erscheint dabei mit fünf Variantcovern, die ihr in der unten stehenden Galerie finden könnt. Zum Variantcover von Takashi Okazaki haben wir bisher nur ein Cover für das Virgin Variant (in der Galerie), aber noch nicht für das reguläre Variantcover und das Sketch Cover. Der Sammelband kommt am 30. April 2024 in den Handel.

Darth Vader #42 (03.01.2024)
Reihe
Darth Vader (Marvel, 2020-2024)
Timeline
Ära der Rebellion (4 NSY)

Verlagsinfo

DER AUFSTIEG DER SCHISMA-IMPERIALEN!

• Nach DARK DROIDS erforscht DARTH VADER seine Kräfte und nimmt es mit dem gefährlichsten Team von Rebellenhelden auf, denen er je begegnet ist!
  • Währenddessen erhebt sich die größte Bedrohung für die Herrschaft des IMPERATORS – aus dem Inneren DES IMPERIUMS selbst! Wird der DUNKLE LORD DER SITH sie zerstören – oder sich ihr anschließen?
  • Das Comic-Debüt von ENRIC PRYDE aus Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers!

In Darth Vader beginnt nun der neunte Handlungsbogen, der mit vier Variantcovern erscheinen wird, die ihr der untenstehenden Galerie entnehmen könnt.

Darth Vader: Black, White & Red Treasury Edition (02.01.2024)
Taurin Clarke
  • bei Marvel
  • Sammelband, Softcover, 136 Seiten
  • ISBN 978-1-302-95214-3
  • $29,99 USD
Reihe
Darth Vader: Schwarz, Weiß & Rot
Ära der Rebellion
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

Exciting tales from a galaxy of talents featuring the Dark Lord of the Sith! Jason Aaron returns to the world of Star Wars, teaming with artist Leonard Kirk to present a new tale of terror! Peach Momoko spins a story in her signature style! Daniel Warren Johnson brings Vader to life like never before! David Pepose makes his Star Wars debut! Marc Bernardin takes Vader on a mission you won’t soon forget! Frank Tieri sends the Sith lord to the planet Hoth! And Steve Orlando goes cerebral with the corruption of Darth Vader’s mind! And more chilling tales of evil told in stark black and white – and the crimson glow of a lightsaber! Collecting STAR WARS: DARTH VADER – BLACK, WHITE & RED #1-4.

Young Jedi Adventures: Jellyfruit Pursuit - A Little Golden Book (02.01.2024)
Reihen
Hohe Republik (232 VSY)
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

This Little Golden Book is based on an exciting episode of Star Wars: Young Jedi Adventures airing on Disney Jr. and Disney+!

Taborr and his pirate crew have stolen all of the jellyfruit! With the help of their pilot friend Nash Durango, young Jedi-in-training Kai Brightstar, Lys Solay, and Nubs set off to retrieve the tasty treats in time for the Jellyfruit Festival—and maybe teach Taborr an important lesson about sharing.

The first full-length animated Star Wars series created for preschoolers and their families, Young Jedi Adventures follows younglings as they are swept off into adventures and start their journeys on the path to becoming Jedi Knights, learning valuable skills for our galaxy and the galaxy far, far away. The Jedi-in-training will tackle topics of compassion, self-discipline, teamwork, patience, and friendship.

Das war es dann auch schon! Was ist für euch nächste Woche dabei? Weitere Neuerscheinungen findet ihr wie immer in unserem Kalender. Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!