JediCast Live mit zwei Panels auf der Comic Con Stuttgart

Seid ihr Fans und treue Zuhörer*innen des JediCasts oder unseres YouTube-Formats Jedi-Bibliothek LIVE? – Dann habt ihr am 9. und 10. Dezember erstmals die Gelegenheit, unseren Podcast live auf der Bühne zu erleben! Die Jedi-Bibliothek wird nämlich auf der Comic Con Stuttgart nicht nur mit einem gemeinsamen Stand mit der Jedipedia.net innerhalb der „Galactic Cantina“ in Halle 4 vertreten sein. (Einen Hallenplan findet ihr bereits auf ComicCon.de.) Nein, wir werden auch gleich zweimal mit einem JediCast LIVE auf der Bühne stehen.

Wenn ihr die Comic Con am Samstag besucht, dann könnt ihr auf der „The Force Stage“ in der Galactic Cantina, wo sich auch unser Stand befindet, Florian und Patricia dabei zuhören, wie sie über ihr Lieblingsthema The High Republic sprechen. Unter der Überschrift „Hohe Republik, hohes Risiko“ diskutieren die beiden darüber, was bei dem Literaturprojekt bisher funktioniert hat und was vielleicht auch schief lief.

Comic Con Stuttgart JediCast Live Florian & Patricia

Am Sonntag begrüßen euch dann gleich morgens Tobias und Ines auf der „The Force Stage“. Die beiden werfen unter der Überschrift „Filme als Bücher – Wer braucht das noch?“ mal einen genaueren Blick auf die aktuellen und älteren Adaptionen zu Filmen und Serien und stellen sich die Frage, was solche Romane und Comics leisten können und ob sie in der heutigen Zeit überhaupt noch einen Mehrwert haben.

Bei beiden Panels ist übrigens Mitdiskutieren ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Wir freuen uns auf eure Beteiligung und eure Meinung zu unseren Themen!

Comic Con Stuttgart JediCast Live Ines & Tobias

Wenn ihr Lust bekommen habt auf die Comic Con Stuttgart, dann holt euch am besten gleich Tickets im Online-Shop und werft einen Blick auf die Liste der Gast-Stars. Für Star Wars sind unter anderem Ian McDiarmid (Imperator Palpatine) und Hans-Georg Panczak (deutsche Stimme von Luke Skywalker) angekündigt.

Wen von euch treffen wir im Dezember auf der Comic Con?