HoloNetz-Kurznachrichten KW 27/2023

Diese Woche in den Kurznachrichten: Die Ankündigung der dritten Ausgabe von Jedi-Bibliothek LIVE, neue Variantcover, eine Award-Nominierung für Young Jedi Adventures und weitere Indiana Jones-Interviews. Viel Spaß beim Lesen!

Highlights der Woche

Vergangenen Mittwoch erschien eine neue Episode der The High Republic Show, in der das Cover des Romans The Eye of Darkness sowie dessen Inhaltsangabe vorgestellt wurde. Auch Burryagas Schicksal wurde enthüllt.

Außerdem haben Tobias und ich in einer neuen Folge Ausgelesen die The High Republic-Hauptreihe der zweiten Phase besprochen.

Jedi-Bibliothek LIVE am kommenden Freitag

Wie bereits angekündigt soll Jedi-Bibliothek LIVE nun zweiwöchentlich erscheinen und weiter geht es deshalb am 14. Juli 2023 um 18.30 Uhr auf unserem YouTube-Kanal! Erwartet dieses mal wieder ein paar kleinere Ankündigungen als auch einen Einblick in die Planung, Vorbereitung und Umsetzung des JediCast. Dieses mal dabei sind voraussichtlich Ines und Tobias, also genau die richtigen Ansprechpartner, wenn es um den JediCast geht! Schreibt eure Fragen gerne schon in die Kommentare unter diesen Kurznachrichten oder direkt am Freitag in den LIVE-Chat!

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Young Jedi Adventures für TV Critics Award nominiert

Wie Betsy Bauer auf Twitter teilte, konnte die Animationsserie Star Wars: Young Jedi Adventures eine Nominierung für einen TV Critics Association Award abstauben. In der 2023 neu eingeführten Kategorie „Outstanding Achievement Children’s Programming“ dürfen die Kreativen hinter der Serie, welche zur Zeit der Hohen Republik spielt, und die Fans dieser auf eine Auszeichnung hoffen. Gratulation zur Nominierung! Alle Kategorien und Nomonierungen könnt ihr bei The Hollywoord Reporter nachlesen.

YouTube-Videos der Woche

This Week in Indiana Jones liefert auch dieses Mal wieder Interviews mit den Darsteller*innen des neusten Films und außerdem einen Blick auf einige der Requisiten.

Variants der Woche

The Mandalorian Season Two #1 bekommt ein SDCC-Variantcover von Adi Granov sowie eines von Peach Momoko, das auch als Virgin-Variante verfügbar sein wird.
Für Star Wars #37 gibt es ein Variantcover von Luciano Vecchio.
Dark Droids #1 ist unterdessen bereits bei der zweiten Auflage angekommen.