The High Republic Show: Cover für The Eye of Darkness und Burryagas Schicksal enthüllt [Update: Inhaltsangabe]

Lange haben uns die Macher*innen von The High Republic hingehalten, doch jetzt ist es endlich raus: Krystina Arielle enthüllt in der heutigen High Republic Show endlich das Schicksal des beliebten Wookiee-Padawans Burryaga, welches Anfang September in der Kurzgeschichtensammlung Tales of Light and Life erzählt werden wird. Ob er überlebt hat oder nicht? – Schaut selbst rein!

Darüber hinaus wurde das Cover von George Manns Roman The Eye of Darkness enthüllt, mit dem am 14. November dieses Jahres Phase III von The High Republic startet. Auf dem von Grant Griffin illustrierten Cover sehen wir Marchion Ro auf seinem Thron und mit Loden Greatstorms Lichtschwert in der Hand. Ihr seht es unten gemeinsam mit der Inhaltsangabe zum Roman, die kurz darauf auf StarWars.com veröffentlicht wurde.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Roman • Dienstag, 14. November 2023

The High Republic: The Eye of Darkness (14.11.2023)
George Mann – Autor*in
Cover
Grant Griffin
Reihe
Die Hohe Republik
Timeline
Hohe Republik (229 VSY)
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

Ein Jahr nach den tragischen Ereignissen von Der gefallene Stern kämpfen die Jedi darum, die Kontrolle der Nihil über die Galaxis zu brechen.

Die Galaxis ist geteilt. Nach der schockierenden Zerstörung von Starlight Beacon errichten die Nihil eine undurchdringbare Barriere namens „Stormwall“ um einen Teil des Äußeren Randes, wo Marchion Ro herrscht und seine Anhänger nach Belieben Zerstörung anrichten. Jedi, die hinter den Feindeslinien gefangen sind, einschließlich Avar Kriss, müssen kämpfen, um den Welten zu helfen, die von den Nihil geplündert werden, und gleichzeitig den Plünderern und ihren namenlosen Schrecken einen Schritt voraus sein.

Außerhalb der sogenannten „Occlusion Zone“ der Nihil arbeiten Elzar Mann, Bell Zettifar und die anderen Jedi an der Seite der Republik, um die Welten zu erreichen, die vom Rest der Galaxis abgeschnitten worden sind. Doch jeder Versuch, den Stormwall zu durchbrechen, ist gescheitert, und sogar die Kommunikation über die Barriere hinweg ist unmöglich. Ihre Misserfolge und Verluste belasten Elzar und Bell stark, während sie verzweifelt nach einer Lösung suchen.

Doch selbst wenn es den Truppen der Republik und der Jedi gelingt, den Stormwall zu durchbrechen – wie können die Jedi sich jemals gegen die namenlosen Kreaturen verteidigen, die die Verbindung der Jedi zur Macht ausnutzen? Und welche anderen Schrecken hat Marchion Ro noch auf Lager? Während die Verzweiflung sowohl bei den Jedi als auch bei der Republik wächst, könnte die Hoffnung auf eine Wiedervereinigung der Galaxis fast erloschen sein…

Logo zu Star Wars: Die Hohe Republik

Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das hunderte Jahre vor den Skywalker-Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank. Beachtet auch unsere Guides zur Lesereihenfolge von Phase I, Phase II und Phase III.