Star Wars-Wochenvorschau KW 48/2022 (28.11. – 04.12.2022)

Nachdem die letzte Woche viele neue Titel zu vermelden hatte, folgt nun eine sehr ruhige Woche. Nächste Woche erscheinen nur zwei neue Comichefte – eines über den Dunklen Lord der Sith Darth Vader und die erste Ausgabe der High Republic Adventures aus dem hause Dark Horse.

Englischsprachige Neuerscheinungen

Comic • Mittwoch, 30. November 2022

Darth Vader #29 (30.11.2022)
Mitwirkende
Cover
Rahzzah
Veröffentlichung
  • bei Marvel
  • Heft, 32 Seiten
  • $3,99 USD
Reihe
Darth Vader (Marvel, 2020-)
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg

Verlagsinfo

TECHNO (RE)UNION!

  • Vor drei Jahrzehnten tötete Anakin Skywalker auf Befehl des Imperators Wat Tambor, den Anführer der Techno Union, zusammen mit dem Rest der Separatistenführer.
  • Wer ist also der Pirat JUL TAMBOR, was hat er auf Skako Minor vor, und was wird die Zofe, die jetzt an Vaders Seite steht, tun, wenn ihr die Aufgabe zufällt, zu entscheiden, ob Jul leben oder sterben wird?
  • Und welche der Zofen ist es? Und wird dieses neue Abenteuer Sabés Traum erfüllen, Vaders Reise auf die dunkle Seite zum Scheitern zu bringen – oder wird diese Reise dadurch nur zu Ende geführt?

Die 29. Ausgabe von Darth Vader erscheint dieses mal mit drei Variantcovern, eines von Rahzzah, eines von Salvador Larroca und eines von Taurin Clarke. Gestern hatten wir bereits eine Vorschau für euch. Der Sammelband kommt dann ab dem 27. Juni 2023 in den Handel.

Comic • Mittwoch, 30. November 2022

Star Wars: Visions #1 (2nd Printing) (22.11.2022)
Variante von
Star Wars: Visions #1
Cover
Takashi Okazaki
Veröffentlichung

Comic • Mittwoch, 30. November 2022

The High Republic Adventures #1
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Hohe Republik (382 VSY)

Verlagsinfo

Für die junge Padawan Sav Malagan war den Reihen des noblen Jedi-Ordens beizutreten alles, was sie jemals wollte. Jedoch stellt die zufällige Begegnung mit einer Crew aus exzentrischen Außenseitern für sie alles infrage, was sie in ihrem Leben für selbstverständlich gehalten hat. Wird Sav, gefangen an Bord des Schiffs der berüchtigten Weltraumpiratin Maz Kanata, jemals in der Lage sein, zu den Jedi zurückzukehren? Und wird sie das überhaupt noch wollen, wenn sie viel Zeit mit Maz und ihrer Crew verbringt?

Die Adventures aus dem Zeitalter der Hohen Republik kehren nun in der zweiten Phase zurück, wie vorher auch aus der Feder Daniel José Olders und dieses Mal im Hause Dark Horse.

Das war es dann auch schon! Was ist für euch nächste Woche dabei? Weitere Neuerscheinungen findet ihr wie immer in unserem Erscheinungskalender.

Schreibe einen Kommentar