Marvel: Vorschau auf Hidden Empire #1, Doctor Aphra #26 und Han Solo & Chewbacca #7

Für nächste Woche steht bei Marvel mal wieder das volle Programm an, in welches uns StarWars.com wie immer mit seinen Vorschauen einen ersten Einblick gewährt.

Mit dem ersten Heft der Mini-Serie Hidden Empire #1 startet dann das gleichnamige dritte der angekündigten Crimson-Dawn-Crossover. Zum Auftakt fordert Qi’ra nun Palpatine bzw. Darth Sidious ganz offen und direkt heraus und demonstriert, dass dieses Duell kein rein militärisches wird, denn anscheinend hat sie mehr von Maul gelernt, als Sidious erwartet hätte. Charles Soule kann jetzt im finalen Crossover aus dem Vollen Schöpfen und alles, was er in den letzten Crossovers angelegt hat, zum Einsatz bringen. Steven Cummings ist für die Zeichnungen zuständig, Victor Olazaba für die Tusche-Anlagen und Guru-eFX für die Kolorierungen.

In Doctor Aphra #26: Friends and Enemies nimmt Aphra, immer noch an Bord der Vermillion, einen neuen Anlauf, dem mentalen Gefängnis des Ewigen Funken zu entkommen. Dass dies nicht ganz ohne Gewalt abgehen wird, ist nicht zu erwarten, schon allein, weil Triple-Zero und BeeTee-One sich sehr aktiv in diese Angelegenheiten einbringen dürfen, aber auch die anderen wollen bzw. müssen mitmischen. Alyssa Wong stehen dabei wie immer Minkyu Jung und Rachelle Rosenberg als Künstlerteam zur Seite.

Und nach zwei Monaten Unterbrechung steht bei Han Solo & Chewbacca #7: Dead or Alive, Part 2 für beide eine weiterhin unangenehme Zeit an. Chewbacca lässt sich für einen Ausbruchversuch vergiften und Han ist auch mehr tot als lebendig. Und es verspricht, nicht viel besser zu werden. Marc Guggenheim lässt die Geschichte ordentlich Fahrt aufnehmen. Paul Fry und Alex Sinclair sind dabei für den graphischen Teil der Geschichte zuständig.

Wie ihr es von uns gewohnt seid, werden wir die Hefte im nächsten Marvel-Mittwoch für euch rezensieren.

Schreibe einen Kommentar