Cross Cult veröffentlicht Die Hohe Republik: Die Chroniken der Jedi im April 2023

Fans der Hohen Republik dürfen sich in den kommenden Wochen und Monaten auf die ersten Sachbücher aus ihrer Lieblingsära freuen. Im November erscheint The Art of Star Wars: The High Republic, gefolgt von Star Wars: Timelines und Chronicles of the Jedi im Februar und März 2023 und schließlich The High Republic: The Lightsaber Collection im April.

Zu Chronicles of the Jedi wurde nun auch bereits eine deutsche Ausgabe angekündigt. Diese erscheint unter dem Titel Die Hohe Republik: Die Chroniken der Jedi am 3. April 2023 bei Cross Cult und damit nur zwei Wochen nach dem englischsprachigen Original. Der Untertitel Ein illustrierter Führer durch das Goldene Zeitalter der Galaxis gibt uns schon einen Hinweis darauf, was wir von dem Buch von Cole Horton (Autor) und Yihyoung Li (Zeichnungen) erwarten dürfen. Auf 160 Seiten werden Profile der Jedi der Hohen Republik ebenso Platz finden wie Informationen und Illustrationen zu Figuren, Kreaturen, Fahrzeugen, Lichtschwertern, Schauplätzen und vielem mehr.

Wie auf der Star Wars Celebration verraten wurde, soll das Buch ein In-Universe-Konzept verfolgen und nicht nur Phase I behandeln, sondern teilweise auch schon Informationen aus Phase II und III enthalten. Auf der New York Comic Con wurden sogar schon einige Vorschauseiten aus der englischen Ausgabe gezeigt, die ihr euch unten ansehen könnt.

Wenn ihr Lust auf das Buch bekommen habt, könnt ihr es bereits bei Amazon¹ vorbestellen.

Die Hohe Republik: Die Chroniken der Jedi (03.04.2023)
Mitwirkende
Cover
Yihyoung Li
Veröffentlichung
  • bei Cross Cult
  • Hardcover, 160 Seiten
  • ISBN 978-3-98666-293-6
  • 45,00 €
Reihe
Die Hohe Republik
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

Diese Chroniken sind das ultimative Handbuch über die Jedi-Ritter aus der Welt von Star Wars: Die Hohe Republik. Sie bieten faszinierende Einblicke in eine Zeit der tapferen Helden, furchterregenden Monster und waghalsigen Entdeckungen. Mit Originalillustrationen und exklusiven neuen Enthüllungen ist dieses Buch ein unverzichtbares Sammlerstück, das einen in das goldene Zeitalter der Galaxis versetzt.

DER ULTIMATIVE JEDI-FÜHRER: Alles über die Jedi der Hohen Republik, mit detaillierten Profilen von Helden wie Avar Kriss, Bell Zettifar, Stellan Gios, Keeve Trennis, Burryaga, Yoda und vielen mehr.

UMWERFENDE ILLUSTRATIONEN: Beliebte Figuren, Kreaturen, Fahrzeuge und Schauplätze werden durch atemberaubende Illustrationen und noch nie gesehenes Artwork zum Leben erweckt.

DIE GEHEIMNISSE DER HOHEN REPUBLIK: Alles über die Geheimnisse der Macht und über die Technologie des Jedi-Ordens, einschließlich seiner Raumschiffe und der einzigartigen Lichtschwert-Designs dieser Ära.

Logo zu Star Wars: Die Hohe Republik

Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das 200 Jahre vor den Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank. Beachtet auch unseren Guide zur Lesereihenfolge.

3 Kommentare

      1. Bei einem vollfarbigen HC-Sachbuch und der im Vergleich zu einem Roman niedrigen Auflage kannst du dich leider an solche Preise gewöhnen… die US-Preise sind teilweise noch schlimmer.

Schreibe einen Kommentar