SWCA: Comics, The High Republic und ein Geheimprojekt im Publishing Panel

Gleich am ersten Abend gab es auf der Star Wars Celebration das Lucasfilm Publishing : Stories From a Galaxy Far, Far Away Panel, moderiert von Michael Siglain. Anwesend waren Delilah S. Dawson (Stories of Jedi and Sith), Cavan Scott (Tales from the Rancor Pit, Tempest Runner, The High Republic-Comics), Justina Ireland (Mission to Disaster, Path of Deceit), E.K. Johnston (Queen’s Hope), Rodney Barnes (The Mandalorian-Comics), Jake Bartok (Zeichner von Stories of Jedi and Sith), Kiersten White (Padawan) und Jennifer Heddle (Executive Editor bei Disney Publishing). Zwar wurde das Panel kurzzeitig von einem Feueralarm unterbrochen und evakuiert, danach ging es aber weiter mit neuen Infos zur neuen Literatur.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Wenn ihr unten zustimmt, speichern wir diese Einwilligung ein Jahr lang über ein eigenes Cookie. Ihr könnt eure Zustimmung aber jederzeit in den Datenschutzeinstellungen widerrufen. Näheres dazu erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Zunächst gab es einige Neuigkeiten zu bald erscheinenden Comics. Zu den Hyperspace Stories von Dark Horse, der neuen Comic-Reihe für alle Altersgruppen, erfahren wir einige neue Details: Die Geschichte wird zwar eigenständig sein, aber auch einen Handlungsstrang enthalten, der verschiedene Ären umspannt. In der ersten Ausgabe wird ein süßes Wookiee-Mädchen auftreten, die Tochter von Senatorin Yarua aus Episode I. Es wurden auch bereits die Cover zu den ersten beiden Ausgaben gezeigt, wovon das erste bereits bekannt war.

Zu Cavan Scotts Dark Horse-Comic Tales from the Rancor Pit gab es bereits ein Cover. Ty Yorrick, bekannt aus der Hohen Republik, soll in der Reihe, die in der Tradition der Tales from Vader’s Castle steht, einen Auftritt haben, dazu Baby Wampas und Droiden-Geister. Für Stories of the Jedi and Sith, hier mit dem exklusiven Convention-Cover abgebildet, wurden auch zwei Illustrationen aus dem Buch veröffentlicht.

Außerdem gab es zwei Ankündigungen aus der Hohen Republik. Die bisher nur im Star Wars Insider veröffentlichten Kurzgeschichten sollen in einem Sammelband namens Starlight Stories erscheinen. Cavan Scott deutete zudem an, dass es wohl noch nicht das letzte sei, was wir von der Station gesehen haben. Zu Stories of the Jedi and Sith gab es ein neues Cover und auch zwei Illustrationen aus dem Buch. Ebenfalls enthüllt wurde das Cover von Chronicles of the Jedi, ein In-Universe-Sachbuch zu den Jedi der Hohen Republik. Geschrieben wird es von Cole Horton und soll auch erste grundlegende informationen zur Phase II und III enthalten.

Am Ende des Panels wurde es dann etwas kryptisch. Es wurde gesagt, dass dass E.K. Johnston, Cavan Scott, Delilah S. Dawson und Rodney Barnes alle an einem geheimen Projekt arbeiten. Daraufhin wurden einige Charaktere enthüllt, über die wir demnächst wohl Geschichten bekommen werden – oder auch nicht. Michael Siglain erklärte, zu einigen der eingeblendeten Charakteren werde es Geschichten geben, zu anderen nicht und noch andere seien nur dazu da, die Reaktion des Publikums auszutesten. Mit dabei waren u.a. Dash Rendar, Jaxxon, Therm Scissporpunch, Veers und viele mehr. Die Spekulationen unter den Fans können also beginnen. Worum genau es sich bei dem mysteriösen Projekt handelt, bleibt aber bisher noch unklar. Zu welcher Figur – egal ob sie nun Teil der Collage war oder nicht – würdet ihr gerne mehr Storys bekommen?

Mehr News von der Star Wars Celebration Anaheim 2022 findet ihr in unserer Übersicht aller Panels, Livestreams und Ankündigungen.

2 Kommentare

    1. Ja, das Gefühl hatte ich auch, aber man muss auch bedenken: Die Romane für dieses Jahr sind schon alle längst angekündigt, und durch das THR-Panel haben wir auch schon ein Hörspiel für Januar 2023 (+ Skript im Februar) sowie Erwachsenen-, YA- und Jugendromane für April/Mai 2023. Klar kommen da noch ein, zwei andere Titel im ersten Halbjahr, aber dafür haben sie ja noch mit SDCC und NYCC weitere Orte, um die anzukündigen. THR nimmt in der Zeit Herbst 2022-Frühjahr 2023 eben wieder gefühlt 2/3 der Kapazitäten ein, und der Rest ist noch zu weit weg um Details zu verraten.

Schreibe einen Kommentar