NYCC: Neuer Inquisitor-Roman und Comic-Miniserie Sana Starros enthüllt

Nach dem gestrigen Panel zur Hohen Republik wurde im Zuge der New York Comic Con soeben auf dem Panel von Lucasfilm Publishing der neue Roman Inquisitor: Rise of the Red Blade von Delilah S. Dawson (Phasma, Galaxy’s Edge: Außenposten Black Spire) enthüllt. Dieser ist natürlich zwischen Episode III und IV angesiedelt und dreht sich um die Inquisitorin Iskat, auf die wir wohl bereits in Charles Soules Darth Vader-Comics einen Blick erhaschen konnten. Hier ist auch schon das Cover des am 18. Juli 2023 erscheinenden Romans:

Inquisitor: Rise of the Red Blade (18.07.2023)
Inquisitor: Rise of the Red Blade (18.07.2023)

Auf dem von Michael Siglain (Kreativdirektor bei Lucasfilm Publishing) moderierten Panel sprachen neben Delilah S. Dawson auch die Autor*innen Adam Christopher (Shadow of the Sith) und Kristin Baver (The Art of Star Wars: The High Republic) sowie aus dem Comic-Bereich Ethan Sacks (Kopfgeldjäger), Alyssa Wong (Doktor Aphra) und Marc Guggenheim (Han Solo & Chewbacca) zu Beginn über die typischen Convention-Themen, zum Beispiel ihre Liebe zu Star Wars und wie sie zur weit, weit entfernten Galaxis gefunden haben.

Später im Panel wurden dann Vorschauseiten aus dem heißerwarteten Sachbuch Timelines gezeigt.

Außerdem sprachen die Comicautor*innen rund um Marc Guggenheim über die im November erscheinende Sonderausgabe Star Wars: Revelations, von der bereits bekannte, aber auch neue Variantcover gezeigt wurden. Außerdem wurden erste, noch unkolorierte Vorschauseiten enthüllt. Das Heft wird wohl ein großes Comic-Event anteasen, auf das wir uns kommendes Jahr freuen dürfen.

Quelle: Friends of the Force
Quelle: Friends of the Force

Des Weiteren können wir einen ersten Blick auf einige Februar-Ausgaben kommenden Jahres werfen.

Mit Star Wars: Visions Original Manga wurde passend zur nahenden zweiten Staffel der Anime-Serie ein neuer Manga von Viz Media angekündigt. Geschrieben wird dieser von Eiichi Shimizu, während die Zeichnungen von Tomohiro Shimoguchi stammen.

Quelle: Friends of the Force

Aber auch zur Hohen Republik gibt es Neues aus dem Hause Insight Editions zu vermelden. So wurden Vorschauseiten zum Sachbuch Chronicles of the Jedi von Cole Horton gezeigt. Außerdem wurde mit The High Republic: The Lightsaber Collection (2024) ein auf Die Hohe Republik ausgelegter Nachfolger der Lichtschwert-Kollektion angekündigt!

The High Republic: The Lightsaber Collection

Zum Schluss gab es mit Sana Starros von Justina Ireland noch eine neue Comic-Miniserie anzukündigen! Die Reihe, die im Februar 2023 starten wird, stellt die seit 2015 immer wieder in den Comics auftauchende Schmugglerin in den Mittelpunkt.

Und das war es auch wieder von der NYCC zum Thema Star Wars. Auf StarWars.com findet ihr derweil auch eine Zusammenfassung der Highlights. Auf welche Neuankündigungen freut ihr euch schon besonders?

Vielen Dank an die Twitter-User Friends of the Force,  Fantha Tracks und Skytalkers, deren Tweets live aus dem Panel uns bei der Berichterstattung geholfen haben.

Logo zu Star Wars: Die Hohe Republik

Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das hunderte Jahre vor den Skywalker-Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank. Beachtet auch unsere Guides zur Lesereihenfolge von Phase I, Phase II und Phase III.

2 Kommentare

  1. Da mich das Konzept der Inquisitoren schon seit Rebels sehr packt freue ich mich sehr auf den Roman und erhoffe mir viel davon auch wenn mich die Protagonistin bisher eher weniger reizt was vielleicht an ihrer bisher sehr kleinen Rolle im Vergleich zu anderen Inquisitoren liegen mag.

    Auch die Comicankündigungen versprechen gutes auch wenn ich dort noch nicht auf dem aktuellen Stand bin und deswegen sowieso noch gespannt bin wie es dort nach dem Zeitraum zwischen 5 und 6 weitergeht.

Schreibe einen Kommentar