The High Republic: Poster zum Abschluss von Phase 1

Auf Twitter wurde soeben ein Poster zum Abschluss von Phase 1 von The High Republic im Januar 2022 veröffentlicht. Darauf sehen wir diverse Jedi der Hohen Republik, in deren Mitte Starlight Beacon zu explodieren scheint. Dazu wird die Frage gestellt: „Wer wird überleben, wenn das Licht der Jedi sich verdunkelt?“

Zur dritten und damit letzten Welle der ersten Phase des Projekts gehören unter anderem der Roman The Fallen Star von Claudia Gray, der YA-Roman Midnight Horizon von Daniel José Older, der Jugendroman Mission to Disaster von Justina Ireland. Neben den laufenden Comic-Reihen The High Republic und Trail of Shadows von Marvel, The High Republic Adventures von IDW und dem Manga Edge of Balance von VIZ Media, kommt im Januar noch eine weitere Marvel-Miniserie namens Eye of the Storm hinzu. Diese wird sich um Marchion Ro drehen.

Eine Übersicht aller bisher bekannten Werke der dritten Welle findet ihr in unserem Bericht vom September.

Logo zu Star Wars: Die Hohe Republik

Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das 200 Jahre vor den Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank.

4 Kommentare

  1. Ich hört es ja sicher öfter, aber ich habe es euch schon länger nicht mehr gesagt: Mal meinen allerbesten Dank für eure tolle Berichterstattung und die mundgerechte, stets zeitnahe Kommunikation aller SW-Literatur-News.

    Nach einer gewissen Zeit, nimmt man das als selbstverständlich, aber – wie ich von meinem eigenen Blog weiß – steckt da doch immer viel Arbeit drin.

    Ihr seid zudem auch in hohem Maße dafür verantwortlich, dass nach einem gewissen Durchhänger in Sachen SW (beginnend mit den Sequel-Filmen), meine Leidenschaft für die Galaxis weit, weit entfernt wieder viel heller und intensiver brennt.

    Schönen Abend noch und LG
    Stefan

Schreibe einen Kommentar