Neue Cover zu Welle 3 und mehr von The High Republic

Mit der 3. Welle von Star Wars: The High Republic endet Anfang 2022 dann auch die erste Phase jenes Projekts. Heute hat die The High Republic Show mit Krystina Arielle die Cover für die Bücher enthüllt, sowie auch weitere Titelmotive für Comics aus der 2. Welle, die noch im Laufe des Jahres erscheinen. Via StarWars.com können wir sie euch auch hier vorstellen.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Zuerst wären da die Cover für die drei Romane der Welle – der Erwachsenenroman The Fallen Star von Claudia Gray, der Jugendroman Mission to Disaster von Justina Ireland und der YA-Roman Midnight Horizon von Daniel José Older.

Weiterhin erscheinen im Januar die folgenden Comichefte von Marvel, die in der Hohen Republik spielen. Neben der Hauptreihe und der Detektiv-Minserie Trail of Shadows gehört dazu auch das Cover zu Eye of the Storm #1, Auftakt einer zweiteiligen Miniserie über Marchion Ro.

Bei IDW Publishing kann man sich dieses Jahr im Dezember noch auf ein The High Republic Adventures Annual freuen, in dem Geschichten von allen fünf Story-Architekten der Hohen Republik enthalten sein werden. Natürlich geht auch Olders IDW-Reihe in ihre 11. Ausgabe.

Zu guter Letzt wurde ein Cover für den zweiten Band des Manga The Edge of Balance enthüllt, der laut Krystina nur digital erscheinen wird, wobei uns auch Katalogeinträge für eine physische Ausgabe bekannt sind – warten wir mal ab. Außerdem gibt es schurkisches Concept Art der Nihil-Kommandantin Kara Xoo und der Doktorin Zadina Mkampa, eine neue Figur.

Und wer immer noch mehr möchte, der kann auf StarWars.com ein Modell des Starlight Beacon bestaunen, das Lucasfilm in Auftrag gegeben hat.

Logo zu Star Wars: Die Hohe Republik

Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das hunderte Jahre vor den Skywalker-Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank. Beachtet auch unsere Guides zur Lesereihenfolge von Phase I, Phase II und Phase III.

1. Ich bin gespannt. Finde eure Datenbank auch klasse. Ich hab nur gerne selbst etwas mehr die Kontrolle über das ganze. Aber ihr macht ne super Arbeit 👍🏼