Heute haben wir eine ganze Flut an neuen Covern neuer Veröffentlichungen von Panini am Start. Es geht los mit zwei Ausgaben der Hauptserie: Star Wars #73 und #74. Erstere wird ab dem 18. August in zwei Varianten verfügbar sein, die sich perfekt auf die Geschichten in ihrem Inneren abstimmen. Das Cover zur Hohen Republik wird es aber nur beim Fachhändler eures Vertrauens oder im Panini-Shop geben.
Ganz ähnlich sieht es mit der #74 aus, die ab dem 22. September an den Start geht und das große Crossover Krieg der Kopfgeldjäger in deutscher Sprache lostreten wird! Wer einen Vorgeschmack auf die Zeichnungen begehrt, der sollte einen Blick auf unsere Vorschau werfen. Auch dieses Comicshop-Variant könnt ihr bereits im Panini-Shop vorbestellen, sofern ihr es euch nicht im Fachhandel holt.
Star Wars #74 (22.09.2021) Star Wars #74 (Comicshop-Ausgabe) (22.09.2021)
Freunde der gesammelten Ausgaben und Hardcover sollen auch nicht zu kurz kommen. Der zweite Band in der Doktor Aphra-Serie, Der Auftrag, erscheint am 26. Oktober in zwei Varianten. Dabei wird es das reguläre Softcover im freien Handel geben (z.B. auch direkt über Panini oder bei Amazon), das Hardcover aber nur im Fachhandel oder im Panini-Shop.
Doktor Aphra, Band 2: Der Auftrag (26.10.2021) Doktor Aphra, Band 2: Der Auftrag (Limitiertes Hardcover) (26.10.2021)
Ebenso verhält es sich mit dem ersten Band von Darth Vader: Das dunkle Herz der Sith. Das reguläre Cover ist ab dem 28. September verfügbar und vorbestellbar u.a. bei Panini oder über Amazon. Das zeitgleich erscheinende limitierte Hardcover gibt es im Fachhandel oder im Panini-Shop.
Was sagt ihr zu den neuen Covern? Ist was dabei für euch?
Seit dem Neustart 2015 sammle ich ja bei Panini aus Prinzip alle limitierten Hardcover, egal ob Sonderband oder Reprint. Meistens finde ich persönlich aber die Coverauswahl etwas schade, da ich fast immer die Softcover hübscher finde als die Hardcover – was ich aber auch insofern verstehen kann, dass die Softcover, wie die Hefte ja auch, Gelegenheitskäufer ansprechen sollen.
Hier muss ich aber sagen, dass mir sowohl von Aphra als auch bei Vader die Motive auf den Hardcovern besser gefallen.
Kann ich so unterschreiben 🙂