Cover und Inhaltsangabe zu Tempest Runner

Heute beginnt die zweite Welle von The High Republic mit den Romanen The Rising Storm und Race to Crashpoint Tower. Doch damit nicht genug: StarWars.com heizt sogleich die Vorfreude auf ein weiteres Werk der zweiten Welle an: Tempest Runner. In diesem Hörspiel von Cavan Scott lernen wir Lourna Dee näher kennen, ihres Zeichens Orkanläuferin („Tempest Runner“) der Nihil. Unten seht ihr das frisch veröffentlichte Cover sowie die Inhaltsangabe zum Hörspiel, welche wir für euch auch auf Deutsch übersetzt haben. Tempest Runner erscheint am 31. August bei Random House Audio.

Hörspiel • Dienstag, 31. August 2021

The High Republic: Tempest Runner (31.08.2021)
Mitwirkende
Cover
Katerina Balikova
Veröffentlichung
Reihe
Die Hohe Republik
Timeline
Hohe Republik (231 VSY)
Spielt 3 Monate nach Im Zeichen des Sturms.

Verlagsinfo

In diesem Star Wars-Hörspiel könnt ihr in die halsabschneiderische Welt einer der größten Feindinnen der Hohen Republik eintauchen: die der gnadenlosen Lourna Dee.

Der Sturm der Nihil hat durch die Galaxis gewütet und dabei Chaos und Kummer zurückgelassen. Nur wenige der Plünderer sind so grausam wie die Orkanläuferin Lourna Dee. Sie bleibt dem Jedi-Orden stets einen Schritt voraus, während sie ihr Schiff kommandiert, das nach einem der tödlichsten Monster der Galaxis benannt wurde: die Lourna Dee. Doch niemand kann den Verteidigern der Hohen Republik für immer entrinnen.

Nach der Niederlage ihrer Crew fällt Lourna den Jedi in die Hände – aber nicht bevor sie ihre Identität verschleiert hat, um nur eine weitere Nihil-Strafgefangene zu werden. Ihren Fängern ist nicht klar, welches Biest sie da in die Enge getrieben haben. Wie bei jedem Narren, den Lourna je begraben hat, war auch hier ihr erster Fehler, sie am Leben zu lassen.

Wenn es nach Lourna geht, war sie zu unterschätzen der letzte Fehler ihrer Fänger.

Eingesperrt auf einem Sträflingsschiff der Republik wird sie quer durch die Galaxis geschleppt, um den Schaden zu reparieren, den sie und die anderen Orkanläufer angerichtet haben. Doch während Lourna ihre glorreiche Flucht plant, schmiedet sie Bündnisse, die gefährlich nahe an Freundschaften herankommen. Ohne die Nihil, getrennt von ihrem berüchtigten Schiff, ihrem furchterregenden Arsenal und ihrem gefürchteten Namen muss Lourna sich ihren eigenen Weg bahnen. Aber wird er zur Wiedergutmachung führen? Oder wird sie am Ende noch tödlicher daraus hervorgehen als zuvor?

Wie gefällt euch die Inhaltsangabe?

Logo zu Star Wars: Die Hohe Republik

Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das 200 Jahre vor den Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank.

Schreibe einen Kommentar