The High Republic: Cover für Adventures #1, digitaler Sampler & Justina Ireland im Interview

Heute haben wir einen Kessel Buntes rund um die Hohe Republik für euch, denn dort gibt es gerade an allen Ecken und Enden Neuigkeiten.

IDW hat auf Disney Books das Cover für The High Republic Adventures #1 veröffentlicht. Die Comic-Reihe von Autor Daniel José Older geht am 24. Februar 2021 an den Start. Sowohl für die Zeichnungen im Inneren als auch für das Cover ist Harvey Tolibao verantwortlich. Unterstützung bekommt er dabei von Koloristin Rebecca Nalty. In der Comic-Reihe begleiten wir eine Gruppe junger Padawan-Schüler, die unter Meister Yoda trainieren. Sie müssen die Republik gegen einen neuen Feind – die Nihil – verteidigen und lernen dabei wertvolle Lektionen auf ihrem Weg, mächtige Jedi-Ritter zu werden.

Außerdem wurde ebenfalls auf Disney Books ein digitaler Sampler angekündigt, der Leseproben aus allen The High Republic-Werken der ersten Wellen enthalten soll. Dieser steht ab dem 15.12. kostenlos zum Download zur Verfügung. Was genau der Inhalt des Samplers ist und ob er über bereits bekannte Leseproben hinausgeht, ist noch unklar.

Zu guter Letzt hat Justina Ireland, Autorin von A Test of Courage auf StarWars.com ein Interview zu ihrer Arbeit an The High Republic gegeben. Darin verrät sie mehr über die Figur Avon Starros aus ihrem Jugendroman. Avon ist eine Vorfahrin von Sana Starros, hat aber, was ihren Charakter geht, kaum Ähnlichkeiten mit ihrer bekannten Nachfahrin – auch weil Avon in A Test of Courage erst 12 Jahre alt ist und sich ihre Persönlichkeit noch entwickelt. Allerdings verspricht Justina Ireland, dass wir eine Erklärung dafür bekommen werden, warum der Starros-Clan sich innerhalb der 200 Jahre zwischen Avon und Sana von einem wohlhabenden Politiker-Clan zum Abschaum der Galaxis entwickelt hat.

Ihre Hauptfigur Vernestra Rwoh vergleicht Ireland mit Doogie Howser aus der gleichnamigen Serie, dem von Neil Patrick Harris als Teenager verkörperten Wunderkind, das bereits als Arzt tätig ist. Ähnlich geht es auch Vernestra, die mit 15 bereits fertig ausgebildete Jedi-Ritterin ist: Sie mag kompetent sein, aber wegen ihres Alters zweifeln viele Leute an ihr. Doch Vernestra lässt sich von solchen Urteilen nicht weiter stören, da sie in Harmonie mit der Macht ist und völlig darin aufgeht, eine Jedi zu sein.

Wenn ihr Lust auf A Test of Courage bekommen habt, könnt ihr das Buch jetzt schon auf Amazon vorbestellen.

The High Republic - Logo

Star Wars: The High Republic ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das 200 Jahre vor den Filmen spielt. Weitere Infos gibt es in unserem Portal und in der Datenbank.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar