HoloNetz-Kurznachrichten KW 42/2020

Der Herbst zeigt sich von seiner besten Seite, während wir uns mit ein paar News gemütlich drinnen einkuscheln. Diese Woche gibt es Neues zu Jedi: Fallen Order, The High Republic Adventures und dem LEGO Star Wars Holiday Special. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!


Highlights der Woche

Diese Woche gab es neue Poster und einen Teaser zu The Mandalorian Staffel 2.

Panini hat eine besondere Abo-Beilage zum Journal of the Whills #100 angekündigt und den Inhalt der letzten Comic-Kollektionsbände bekannt gegeben.

Zu Star Wars: Squadrons gab es zwei Kurzgeschichten („Das Licht in dir“ und „Auf Drei„) und außerdem unseren JediCast mit Gewinnspiel!


Zeichnung der Woche

Diese Portfoliozeichnung stammt von Ralph McQuarrie und wurde angefertigt, nachdem er bereits die Produktion des Filmes verlassen und Die Rückkehr der Jedi-Ritter den Dreh beendet hatte. Gefunden haben wir sie bei Phil Szostak auf Twitter.


Cal Kestis‘ Lichtschwert kommt in Galaxy’s Edge-Handel

Wie StarWars.com berichtet, wird Ende diesen Jahres ein ganz besonderes Lichtschwert im Handel (besser gesagt in Dok Ondars Antiquitätenladen) in Galaxy’s Edge erhältlich sein: das von Cal Kestis aus Jedi: Fallen Order! Das Lichtschwert wurde bei einer Abstimmung zum Fan-Favoriten gewählt und wird das erste aus einem Videospiel verfügbare sein. Außerdem werden auch die Lichtschwerter von Ahsoka Tano und Count Dooku in den Handel kommen.


Harvey Tolibao ist Zeichner der The High Republic Adventures

Lange haben wir gerätselt, jetzt ist es durch eine Twitter-Unterhaltung offenbart: Harvey Tolibao scheint der Zeichner der The High Republic Adventures von IDW zu werden, deren Geschichte von Daniel José Older verfasst wird. Der Zeichner ist einigen vielleicht schon durch einige Ausgaben der Knights of the Old Republic-Comics bekannt.


Erster Einblick ins LEGO Star Wars Holiday Special

This Week in Star Wars hat es bereits angekündigt (wir berichteten) – es gibt neue Infos und einen Einblick in das LEGO Star Wars Holiday Special! Auf StarWars.com gibt es zu dem am 17. November auf Disney+ erscheinenden Special einige Bilder und außerdem Cast-Infos. Wir können uns demnach darauf freuen, dass Kelly Marie Tran, Anthony Daniels, Billy Dee Williams, Matt Lanter, Tom Kane, James Arnold Taylor und Dee Bradley Baker ihre Film- und Serienrollen vertonen werden. Die Geschichte spielt nach Episode IX und handelt von Rey, die ihr Jedi-Training fortführt und etwas Magisches entdeckt, das sie in die verschiedensten Ären zurückwirft, wo sie auf alte Legenden trifft. Neben weiteren Bildern, einem Interview und der Ankündigung eines passenden Adventskalenders auf StarWars.com gibt es vor allem dieses stimmungsvolle Poster:


Neue Videos auf Star Wars Kids

In Let’s Draw Star Wars auf Star Wars Kids gibt es diese Woche ein Tutorial zu C-3PO. Außerdem werden in By the Numbers alle Schreie von Jar Jar Binks gezählt.


Variant der Woche

Für die zweite Auflage von Bounty Hunters #5 gibt es dieses Cover von Paolo Villanelli.


Freut ihr euch schon auf das Holiday Special? Und werdet ihr Galaxy’s Edge (wenn es wieder sicher sein sollte) bereisen und euch Cals Lichtschwert ansehen? Lasst es uns gerne wissen!

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar