HoloNetz-Kurznachrichten KW 40/2020

Auch diese Woche gibt es wieder Neues aus der Star Wars-Galaxis, unter anderem ein neues Poster zu The Mandalorian, einen Kommentar von Cavan Scott und den Book Club zu Darth Vader: Imperial Machine. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!


Highlights der Woche

Vor wenigen Tagen wurden neue Cover enthüllt: nämlich zu Das Star Wars Archiv: Episoden I-III und zu zwei The Mandalorian-Büchern.

Außerdem erschien unsere Rezension zu den neuen Geschichten der exklusiven Target-Ausgaben von Myths & Fables und Dark Legends – mit Gewinnspiel! Und auch Star Wars: Squadrons haben wir für euch rezensiert.


Zeichnung der Woche

Diese Konzeptzeichnung von Adam Brockbank zeigt Kylo in den Klonlaboren und wurde für Der Aufstieg Skywalkers angefertigt. Gefunden haben wir sie bei Phil Szostak auf Twitter.


Neues Poster des Mandalorianers

Via Twitter gab es vor weniger Tagen ein neues Poster zur zweiten Staffel The Mandalorian, auf dem wir den Mandalorianer und das Kind auf einem Speeder sehen. Die Serie wird ab dem 30. Oktober bei Disney+ laufen und jeweils Montags von der Serie Mando Mondays begleitet werden.


Star Wars Show Book Club zu Darth Vader: Imperial Machine

Auf YouTube ist diese Woche der neue The Star Wars Show Book Club zu Darth Vader: Imperial Machine von Charles Soule erschienen. Die Gäste sind dieses Mal Ashley Biancuzzo, Sal Perales und Paul Scheer, außerdem gibt es wie gewohnt ein Author Q&A, in dem Soule über die Entstehung und Inspiration der Comicserie spricht und außerdem ein paar Spaßfragen beantwortet. Hier seht ihr das ganze Video:


Cavan Scott über die Besonderheit von Comics

Ebenfalls auf Twitter hat IDW Pblishing Autor Cavan Scott anlässlich des National Comic Book Days gefragt, wieso Comics für ihn etwas Besonderes sind. Seine Antwort könnt ihr hier lesen:


Neue Videos auf Star Wars Kids

Im neusten Let’s Draw Star Wars-Tutorial auf Star Wars Kids erfahrt ihr, wie man den Helm des Mandalorianers zeichnet. Außerdem werden in By the Numbers alle Erwähnungen des Wortes „Padawan“ in der Jedi Temple Challenge gezählt.


Variant der Woche

Diese Woche haben wir ein Variantcover von Scott Kruger zu Star Wars Adventures #1 für euch, das beim Händler Linebreakers erhältlich sein wird.


Wie gefällt euch das neue The Mandalorian-Promoposter? Und könnt ihr Cavan Scotts Worten zustimmen? Lasst es uns gerne wissen!

Schreibe einen Kommentar