HoloNetz-Kurznachrichten KW 33/2020

Bereits Anfang der Woche hatten wir ein paar kleinere News-Happen für euch, nun folgt wie gewohnt die Wochenendausgabe! Dieses Mal gibt es Neues zu The Star Wars Archives, den Buchclub zu Leia: Princess of Alderaan, eine neue Leseprobe zu Stories of Light and Dark und Vieles mehr. Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Lesen!

Highlights der Woche

Wie oben erwähnt gab es bereits am Montag einige kleinere News, die Florian für euch zusammengefasst hat.

Vor wenigen Tagen wurde in This Week in Star Wars ein LEGO Holiday Special angekündigt.

Außerdem gab es eine Leseprobe aus A Test of Courage.

Zeichnung der Woche

Diese Konzeptzeichnung der Neimoidianer für The Clone Wars stammt von Kilian Plunkett, gefunden bei Phil Szostak auf Twitter.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

The Mandalorian Charakter-Poster Mandalorianer

The Mandalorian: Interview mit Dave Filoni und Jon Favreau

Bei Deadline gibt es nun ein neues Interview mit den kreativen Köpfen hinter The Mandalorian – Dave Filoni und Jon Favreau! Anlässlich des von Deadline veranstalteten Events Disney Drive-In, ein Autokino, bei dem die ersten zwei Folgen der Serie gezeigt wurden, sprachen sie mit Host Pete Hammond über die Entstehung der Serie.

Update von Paul Duncan zu The Star Wars Archives

Paul Duncan, Autor von The Star Wars Archives: Episodes I-III, hat auf Twitter ein weiteres kurzes Update zur Prequel-Fassung gegeben. Demnach befindet das Werk sich momentan in redaktioneller Bearbeitung und wird nach wie vor im Herbst erscheinen. Wir freuen uns!

The Star Wars Show Book Club zu Leia: Princess of Alderaan

Im neusten Buchclub der Star Wars Show wird Claudia Grays Young Adult-Roman Leia: Princess of Alderaan besprochen. Zu Gast sind Catherine Taber, Kai Charles und Nina Penalosa, moderiert wird wie gewohnt von Kristin Baver. Nach der Diskussion des Buches beantwortet Claudia Gray außerdem einige Fragen!

Neue Leseprobe zu The Clone Wars: Stories of Light and Dark

Via SYFY.com gibt es nun eine neue Leseprobe aus der am 25. August erscheinenden Anthologie Stories of Light and Dark, die Geschichten rund um die The Clone Wars-Ära erzählt, die von verschiedenen renommierten Autoren verfasst wurden. In der Leseprobe gibt es einen Auszug aus Zoraida Córdovas Kapitel „The Lost Nightsister.

Neues Video auf Star Wars Kids

Auf dem YouTube-Kanal Star Wars Kids gab es diese Woche eine neue Folge Let’s Make Star Wars, in der eine Das Kind-Federmappe gebastelt wird.

Variant der Woche

Via Big Time Collectibles können wir euch dieses Big Time Collectibles Virgin-Variantcover für Star Wars Adventures #1 von IDW präsentieren, das von John Giang stammt.

Star Wars Adventures #1 (John Giang Big Time Collectibles Virgin Variant Cover) (14.10.2020)

Wie gefällt euch die Leseprobe zu Stories of Light and Dark? Und freut ihr euch schon auf die Prequel-Ausgaben des Star Wars Archives? Lasst es uns gerne wissen!