Vermischtes: Leias Lichtschwert, Klonkriegs-Sprecher und das Große Desaster

Abseits unserer sonntäglichen Kurznachrichten-Kolumne haben wir heute eine Auswahl kleinerer Nachrichten für euch, die sich alle im Laufe des gestrigen Tages angesammelt haben. Dabei reisen wir von der Hohen Republik ausgehend einmal quer durch alle Ären von Star Wars.

Erstens sei gesagt, dass am 5. Januar ein 24-seitiges Bilderbuch namens The High Republic: The Great Disaster von Disney-Lucasfilm Press erscheinen wird, das dem Titel nach wahrscheinlich im Stile von Luke and the Lost Jedi Temple ausgewählte Ereignisse aus Light of the Jedi für Kinder illustriert nacherzählen wird. Es wird bereits auf Amazon.de geführt, ist dort aber aktuell noch nicht vorbestellbar.

Weiter geht es mit den Klonkriegen, wo wir dank StarWars.com den Sprecher-Cast für das Hörbuch der Anthologie The Clone Wars: Stories of Light and Dark vermelden können. Die meisten Kurzgeschichten werden dabei von Originalsprechern der Animationsserie The Clone Wars vorgelesen werden. Mit dabei sind unter anderem Sam Witwer (Darth Maul), Matt Lanter (Anakin Skywalker), Catherine Taber (Padmé Amidala), Nika Futterman (Asajj Ventress) und James Arnold Taylor (Obi-Wan Kenobi).

Ebenfalls auf Amazon zu finden ist nun der dritte Band der Alphabet Squadron-Trilogie, der am 2. März 2021 erscheinen wird. Darin bringt Alexander Freed die in Alphabet Squadron und Shadow Fall begonnenen Ereignisse zum Abschluss.

Wer sich auf das im Herbst erscheinende Sachbuch The Lightsaber Collection bzw. die fast parallel erscheinende deutsche Ausgabe Die Lichtschwert-Kollektion freut, kann nun dank io9 einen Blick auf die Seite zu Leia Organas Lichtschwert aus Der Aufstieg Skywalkers werfen. Mit dabei ist auch eine brandneue Illustration von Leia als Jedi.

The Lightsaber Collection – Leia Organa Bild: io9/Insight Editions

Das wäre es auch wieder und wir wünschen euch einen guten Start in einen hoffentlich nicht allzu heißen Dienstag!

The High Republic - Logo

Star Wars: The High Republic ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das 200 Jahre vor den Filmen spielt. Weitere Infos gibt es in unserem Portal.

3 Kommentare

  1. Schöne News. Freue mich wirklich auf Alphabet Squadron 3. Auch schön das wir weniger als ein Jahr warten müssen.

    Die Kinderbuchreihe ist auch ganz schön. Den letzten Band mit Chewie hab ich noch nicht, aber für die paar Euros kriegt man da immer ganz schöne Zeichnungen.

Schreibe einen Kommentar