Neue Figuren und Details aus The High Republic vorgestellt

Die heutige Ausgabe This Week in Star Wars ist da und liefert uns spannende neue Details zur Ära der Hohen Republik, die im Verlagsprogramm Star Wars: The High Republic ab Januar 2021 unsere Vorstellungskraft beflügeln und unsere Lesestunden füllen wird! Werft einen Blick in das Video, um den Jedi Sskeer kennenzulernen und mehr über die bereits vorgestellte Avar Kriss zu erfahren – oder lest darunter weiter für unsere Zusammenfassung.

Wem die Einblicke im Video nicht genügten, der kann die folgenden über StarWars.com veröffentlichten Infos bei uns auch noch mal schriftlich genießen.

Sskeer, der trandoshanische Jedi-Meister

„Sskeer spielt eine große Rolle in der fortlaufenden Comicreihe von Marvel und es macht absolut Spaß, ihn zu schreiben“, sagt Cavan Scott, einer der Autoren hinter The High Republic. „Er ist ein ruppiger, eigensinniger Trandoshaner, der schon mehr gesehen hat als ihm selbst lieb ist. Sskeer ist loyal, aber auch brutal ehrlich, also kann man sich sicher sein, dass er einem immer direkt seine Meinung sagt… oder zumindest glauben Avar Kriss und die anderen Jedi das. Das wird sich alles ändern. Dieser Jedi-Meister birgt ein Geheimnis, das ihn zerreißt.“

StarWars.com

Avar Kriss, die „Beste der Besten“ der Jedi

„Sie ist eine weise und mitleidsvolle Jedi-Meisterin, die eine wichtige Rolle bei der Großen Katastrophe spielt, mit der die Geschichte beginnt“, verrät Michael Siglain, der kreative Leiter von Lucasfilms Verlagsabteilung. […] „Ihr wollt wissen, wer die ‚Heldin von Hetzal ist‘, die wir angedeutet haben? Nun, es ist Avar Kriss. Aber die Antwort, warum sie die ‚Heldin von Hetzal‘ ist kann im Januar in Light of the Jedi gefunden werden.“

StarWars.com

Der Clan San Tekka

„Der San-Tekka-Clan war einst nur eine Familie ärmlicher Hyperraum-Erkunder, die wertvolle Routen in den äußeren Gebieten der Galaxis suchten“, erklärt Charles Soule, einer von Scotts Co-Autoren bei The High Republic gegenüber StarWars.com. „Nun ist der Clan aber eine Dynastie geworden und an vorderster Front bei den Technologien und Techniken dabei, mit denen die großartige galaktische Republik unter Kanzlerin Lina Soh sicher ihre Expansion in neue Gebiete vorantreibt. Unter der Aufsicht der Sprösslinge Marlon und Vellis San Tekka arbeitet der Clan eng mit der Republik zusammen und wird entscheidend bei ihrer Reaktion auf die Große Katastrophe. Aber die San Tekkas haben ein Geheimnis… ihr Aufstieg kam nicht ohne einen Preis.“

StarWars.com

Genießt abschließend nochmal die beiden neuen Konzeptbilder von Sskeer und eines von Avar Kriss, die diesmal – genau wie Sskeer in Bild 2 – ein Missionsoutfit trägt. StarWars.com wird übrigens ab August eine eigene Seite für die Hohe Republik anlegen, auf der uns spannende neue Inhalte erwarten werden.

Wer noch etwas mehr zu The High Republic lesen möchte, dem legen wir – neben den oben verlinkten Meldungen – auch das bereits veröffentlichte erste Kapitel zu Light of the Jedi ans Herz. Außerdem findet ihr in unserer Datenbank eine Übersicht aller angekündigten Werke.

Morgen wird es ca. 21 Uhr über das Lucasfilm-Publishing-Panel der SDCC@Home dann weitere News geben! Mit dabei ist auch Justina Ireland, also gibt es vielleicht sogar noch mehr zur Hohen Republik!

Kommentar hinterlassen