HoloNetz-Kurznachrichten KW 25/2020

Auch bei den angenehm sommerlichen Temperaturen draußen gibt es wieder einige Neuigkeiten, die wir hier für euch zusammengefasst haben. Unter Anderem erwartet uns bald Neues zu The High Republic, bei Marvel erscheinen einige Comics im September und ein Buchcharakter bekommt ihr eigenes LEGO-Set!


Highlights der Woche

Diese Woche erschienen ein erster Trailer und Gameplay-Eindrücke zum neuen Videospiel Star Wars: Squadrons.

Die Star Wars Celebration 2020 wurde abgesagt, dafür aber ein neues Datum für 2021 bekannt gegeben.

Außerdem gab es Hör- und Leseproben zu Shadow Fall.


Zeichnung der Woche

Passend zur Ankündigung von Star Wars: Squadrons hat Kelly Knox auf Twitter einige Konzeptzeichnungen aus dem Spiel geteilt.


Vi Moradi in LEGO-Set enthalten

Galaxy's Edge: Außenposten Black Spire (Dezember 2020)
Galaxy’s Edge: Außenposten Black Spire (Dezember 2020 – Cover vorläufig)

Die Widerstandsspionin Vi Moradi, die euch vielleicht aus Phasma oder Black Spire bekannt ist, ist in einem der neuen LEGO Star Wars-Sets enthalten! Diese wurden zur Feier von LEGO Star Wars: The Skywalker Saga angefertigt und auf StarWars.com enthüllt. In dem Set Resistance I-TS Transport sind neben Vi Moradi auch die Figuren Lieutenant Bek, ein Astromech-Droide und ein GNK Energiedroide (auch bekannt als Gonk) enthalten.


Neuigkeiten zu The High Republic am kommenden Montag

Comic- und Romanautor Charles Soule hat vor Kurzem spannende News auf Twitter angekündigt. Demnach können wir uns am Montag auf Neues zu The High Republic freuen. Dazu verlinkte er seinen Roman Light of the Jedi. Es sei hier aber zu betonen, dass am Montag nur die erste einer Reihe kleinerer Enthüllungen stattfinden wird, die uns die Wartezeit verkürzen sollen. Es werden also keine „Big News“ zu erwarten sind.

Wir sind natürlich trotzdem gespannt und werden euch selbstverständlich berichten!

Und eventuell gibt es nächste Woche sogar noch mehr coole Literatur-News…


Die „neuen“ Marvel-Comics im September

Im September erscheinen wieder regelmäßig neue Comics bei Marvel, darunter auch welche aus dem Star Wars-Bereich. Diese ursprünglich für den Mai und Juni geplanten, nun aber auf den September verschoben Neuerscheinungen sind:
Star Wars #6: The Destiny Path, Part 6 am 9.09.
Darth Vader #5: Dark Heart of the Sith, Part 5 am 16.09.
Bounty Hunters #5: Galaxy’s Deadliest, Part 5 am 23.09.
Doctor Aphra #4: Fortune and Fate, Part 4 am 30.09.

Jetzt fehlen nur noch Star Wars #7 sowie die Comicfassung von Episode IX und alle vor der Corona-bedingten Vertriebspause angekündigten Marvel-Comics sind wieder auf Kurs.


Interview mit den Regisseuren von The Mandalorian

Anthony Breznican hat auf Twitter auf sein Interview mit den Kreativen hinter The Mandalorian hingewiesen. Dort spricht er im Rahmen des ATX TV Festivals mit Dave Filoni, Jon Favreau, Deborah Chow, Bryce Dallas Howard, Rock Famuyiwa und Taika Waititi über die Produktion der Serie.


Neue Folge Galaxy of Adventures

Bei Galaxy of Adventures auf dem YouTube-Kanal Star Wars Kids geht es mit den Folgen zum 40. Geburtstag von Das Imperium schlägt zurück weiter. Diese Woche gibt es eine Folge, die die Geschehnisse des Films zusammenfasst.


Variants der Woche

Für Star Wars Adventures gibt es ein Variant von Nick Brokenshire und ein „Retailer Incentive“-Variant.
Star Wars #6 erhielt ein Actionfiguren-Cover und Doctor Aphra #4 ein Variantcover von Tula Lotay.


Was sagt ihr zu den LEGO-Sets? Freut ihr euch auf die The High Republic-Neuigkeiten am Montag? Lasst es uns gerne wissen!

3 Kommentare

  1. „Und eventuell gibt es nächste Woche sogar noch mehr coole Literatur-News…“

    Wahrscheinlich könnt ihr da gar nichts zu sagen, aber nur um sicherzugehen, dass ich nichts verpasst habe; habt ihr damit die Kurzgeschichte in Black Spire gemeint, hab ich einfach was verpasst oder lässt die Ankündigung noch auf sich warten? 😀

Kommentar hinterlassen