HoloNetz-Kurznachrichten KW 37/2019

Auch diese Woche haben wir wieder eine ganze Menge an Neuigkeiten aus einer weit, weit entfernten Galaxis für euch. Unter anderem gibt es ein Interview von uns, Cover-Änderungen bei Resistance Reborn und die Ankündigung des Episode IX-Hörspiels!

Highlights der Woche

Diese Woche hat Jürgen für euch Canto Bight rezensiert. Außerdem hat DK neue Sachbuch-Cover zu Der Aufstieg Skywalkers veröffentlicht und bei Blanvalet gab es eine Leseprobe aus Meister und Schüler.

Zeichnungen der Woche

Via Twitter hat Francesco Francavilla Bilder verschiedener Stufen des Arbeitsprozesses eines Return to Vader’s Castle-Covers geteilt. Außerdem zeigte Ramon Rosanas bei Twitter einen unkolorierten Ausschnitt aus Age of Resistance: Rose Tico.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Änderungen am Resistance Reborn-Cover

Am Cover des Romans Resistance Reborn von Rebecca Roanhorse, welcher am 5. November erscheint, wurden ein paar kleinere Änderungen vorgenommen. Widerstands-Kämpfer Finn ist nun in seinem neuen Look aus Der Aufstieg Skywalkers zu sehen und auch die X-Flügler wurden ersetzt. Außerdem wurden kleinere Farbänderungen vorgenommen und das Star Wars-Logo komplett ausgefüllt.

Die Jedi-Bibliothek im Interview

Das Team der Jedi-Bibliothek

Vor Kurzem wurden wir, das Team der Jedi-Bibliothek, von Beyond the Show interviewt. Wer genaueres über unsere Arbeit lernen möchte oder sich dafür interessiert, wie wir den Überblick behalten oder man selbst mitmachen kann, der kann gerne bei Beyond the Show das ganze Interview lesen!

Der Aufstieg Skywalkers erhält Hörspiel

Via Facebook hat das deutsche Label Folgenreich mitgeteilt, dass die Vorbereitungen zum Hörspiel des Endes der Skywalker-Saga bereits begonnen haben. Wir können uns also erneut auf ein Filmhörspiel freuen.

Warwick Davis im Interview bei Star Wars Insider

Das Magazin Star Wars Insider hat kürzlich ein tiefgehendes Interview mit Darsteller Warwick Davis geführt, in dem es um sein Leben und Auftreten in der Star Wars-Welt geht. Nun hat StarWars.com eine kurze Vorschau zu diesem Interview mit einigen Bildern und Auszügen des Gesprächs veröffentlicht, die ihr euch als Fan von Warwick nicht entgehen lassen solltet.

Saturn Awards für Resistance und Jon Favreau

Bereits vor einiger Zeit haben wir euch über die Nominierungen der Saturn Awards berichtet. Nun war es so weit: die Verleihung fand statt. Sehr zu unserer Freude konnte Star Wars Resistance in der Kategorie beste animierte TV-Serie gewinnen. Außerdem erhielt The Mandalorian-Produzent Jon Favreau den Visionary Award, mit dem seine Karriere in der Film- und Serienbranche geehrt wurde. Dies teilte der Award-Account auch auf Twitter mit.

Neue Star Wars Kids-Videos

Auf dem Star Wars Kids YouTube-Kanal erschien diese Woche eine weitere Folge Let’s Make Star Wars, in der vorgestellt wird, wie man Cantina-Band Löffelpuppen herstellt. Außerdem wurde Das Imperium schlägt zurück in unter fünf Minuten zusammengefasst und eine Folge Star Wars Roll Out mit dem Titel „Maz and the Gigantic Blorb – Chapter 1“ erschien.

Variants der Woche

Diese Woche gibt es ein Actionfigur-Variant für Star Wars #72 und ein Film-Variant für Allegiance #1.

Wie immer hoffen wir, dass euch die News der Woche gefallen haben! Wie gefällt euch das Interview mit uns? Welche Cover-Version von Resistance Reborn gefällt euch besser? Und werdet ihr das neue Hörspiel hören? Lasst es uns gerne wissen!

Ein Kommentar