Marvel: Vorschau auf Star Wars #67

Mit Marvels Star Wars #67, welches am 19. Juni erscheinen wird, dürfen Schreiber Kieron Gillen und Zeichner Angel Unzueta ein letztes Mal ihre Vision des Kriegs der Sterne zu Papier bringen. Heute haben wir via Monkeys Fighting Robots fünf Vorschauseiten für euch parat, die mit einem beeindruckenden Cover von Gerald Parel eingeleitet werden. Die Farben stammen von Guru-eFx, gelettert wurde das Ganze von Clayton Cowles. Nachdem Gillen mit Teil 6 von The Scourging of Shu-Torun seine Zeit als Autor der Reihe abschließt, übergibt er die Zügel mit der nächsten Ausgabe an Greg Pak (Planet Hulk) und Phil Noto (Poe Dameron). Was euch in dieser Abschiedsausgabe erwarten wird, verrät ganz klassisch der Lauftext weiter unten.

Prinzessin Leia hat ein bunt gemischtes Einsatzteam rekrutiert, um den Planeten Shu-Torun zu sabotieren, dem Imperium einen verheerend Schlag zu versetzen und die verräterische Königin Trios ein für alle mal zu Fall zu bringen.

Auch wenn Trios im Kampf gefallen ist und die Mission ein Erfolg war, haben Benthic und seine Extremisten, die auf Rache aus sind, Leias Plan zu weit getrieben und die Maschine sabotiert, die das Auseinanderbrechen des Planetens verhindert: den Stachel.

Millionen könnten sterben… nun müssen Leia und ihre Freiheitskämpfer Han Solo, Luke Skywalker, Chewbacca, Meorti, Tunga und die Droiden C-3PO und R2-D2 mit dem Imperium fertig werden! Und wie es aussieht, wird der Stachel nicht mehr lange halten…

Der Sammelband kann bereits bei Amazon.de vorbestellt werden und erscheint am 20. August 2019. Eine deutsche Übersetzung ist 2020 zu erwarten.

Kommentar hinterlassen