Marvel: Vorschau auf Star Wars #66

Am nächsten Mittwoch veröffentlicht Marvel mit Star Wars #66 Kieron Gillens vorletzte Ausgabe als Autor der Star Wars-Hauptreihe, bevor er die Feder an Greg Pak abgibt. Für Teil 5 von The Scourging of Shu-Torun erhält er erneut Unterstützung von Zeichner Angel Unzueta und Kolorist Guru-eFX. Die Cover stammen von Gerald Parel (Hauptcover) und John Tyler Christopher (Actionfigur). Die nachfolgende Vorschau bringen wir euch via AiPT.

Prinzessin Leia hat ein bunt gemischtes Einsatzteam zusammengestellt, um den Planeten Shu-Torun abzuriegeln, dem bösen Galaktischen Imperium einen kritischen Schlag zu versetzen und die verräterische Königin Trios endgültig auszuschalten.

Luke Skywalker und sein Team haben den Stachel – das Herz Shu-Toruns – erfolgreich infiltriert und haben damit begonnen, ihn von Innen heraus zu zerlegen. Doch Benthic und seine abtrünnigen Partisanen hatten andere Pläne und haben sich gegen Luke gewandt, um ihre eigene Agenda auszuführen: die Zerstörung des Planeten!

Königin Trios ist jedoch dem Plan der Rebellen auf die Schliche gekommen und hat ihren eigenen Angriff gestartet! Und da das Imperium unterwegs ist, läuft für die Rebellen die Zeit aus, um Benthic aufzuhalten, Trios zu besiegen und Shu-Torun zu entkommen….

Der Sammelband Star Wars Volume 11: The Scourging of Shu-Torun ist aktuell für den 20. August geplant und kann auch bereits auf Amazon.de vorbestellt werden.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar