HoloNetz-Kurznachrichten KW 19/2019

Die Kurznachrichten dieser Woche halten wieder einige News für euch bereit – wie etwa das Erscheinen des Skripts zu Jedi Lost, Vi Moradi als Live-Action Charakter und ein Werbevideo im Star Wars-Stil!


Highlights der Woche

In Deutschland starten bald die Resistance-Comics, wozu es eine erste Vorschau gab. Außerdem wurden die Starttermine für die nächsten drei Star Wars-Filme nach Der Aufstieg Skywalkers bekannt gegeben.


Zeichnungen der Woche

Marc Laming teilte diese Woche erneut Zeichnungen aus Target Vader auf Twitter.

Außerdem arbeitet Tommy Lee Edwards an einem weiteren Star Wars-Cover. Wie sein Tweet zeigt, gestaltet sich diese Arbeit aber wohl etwas frustrierend.


Virtuelle Einladung zeigt Vi Moradi

Attractions Magazine veröffentlichte auf YouTube eine virtuelle Einladung zu Galaxy’s Edge. Diese wird von Vi Moradi ausgesprochen! Somit erhielt diese Widerstands-Agentin aus Phasma und dem kommenden Roman Black Spire (beide von Delilah S. Dawson) nun eine Live-Action-Version, was viele Leser erfreuen dürfte.


Andrea Broccardo arbeitet an Aphra

Über Instagram erfuhren wir von Andrea Broccardo, dass dieser in naher Zukunft wieder an Star Wars-Comics arbeiten wird. Dazu teilte er eine Comiczeichnung von Doktor Aphra, was vermuten lässt, dass er an jener Reihe arbeitet.


Berufsschule wirbt mit Star Wars-Video für sich

Die Hessenschau veröffentlichte einen Artikel zu einer Berufsschule in Limburg, welche mit einem Star Wars-Video für sich warb. Die Werbung soll Schüler von einer handwerklichen Ausbildung überzeugen und sei auch im Kino zu sehen, wie die Hessenschau berichtet.


Skriptbuch zu Dooku: Jedi Lost erscheint im Oktober

Dooku: Jedi Lost (30.04.2019)
Dooku: Jedi Lost (30.04.2019)

Viele haben es sich gewünscht: das Hörspiel Dooku: Jedi Lost von Cavan Scott, welches Ende April erschien, erhält eine gebundene Ausgabe. Das Skriptbuch erscheint am 3. Oktober bei Century und kann bei Amazon.de bereits vorbestellt werden. Eine amerikanische Ausgabe von Del Rey ist nicht bestätigt, aber bestimmt nicht unwahrscheinlich.


Neue Star Wars Kids-Videos

Star Wars Kids veröffentlichte diese Woche vier Videos auf YouTube. Neben Galaxy of Adventures über Luke vs. Jabba aus Episode 6 gab es ein Fun Facts-Video über Technik und eine By the Numbers-Folge über die Anzahl an Knöpfen und Schaltern, welche im Millennium Falken gedrückt/umgelegt werden. Außerdem gab es einen Rückblick auf die Celebration, welcher die jungen Star Wars-Fans featured.


Bob Iger nimmt Film-Kollegen mit nach Galaxy’s Edge

Disney-Chef Bob Iger teilte via Twitter einige Fotos von einem ganz besonderen Trip nach Galaxy’s Edge. Er nahm einige Kollegen (darunter Steven Spielberg, J.J. Abrams und Kathleen Kennedy) gemeinsam mit Scott Trowbridge auf eine persönliche Führung durch den Park mit!


Variants der Woche

Variants gibt es diese Woche zu einigen Comics! Für Star Wars Adventures #22 gibt es Variantcover von Tony Fleecs und Mike Oeming, während Star Wars #108 zwei Cover von John Tyler Christopher und eines von Michael Golden erhielt. Galaxy’s Edge #1 trägt in der zweiten Auflage ein Cover von Will Sliney mit Farben von Dono Sánchez-Almara und zeigt ein Motiv, welches aus dem Inneren der Ausgabe stammt. Außerdem bekam Age of Rebellion: Luke Skywalker #1 vier Variants: Filmfoto, Puzzleteil, sowie Ralph McQuarries Luke-Konzept für Episode V und ein Variant von Chris Sprouse.


Was sagt ihr zu dem Werbevideo der limburger Berufsschule? Werdet ihr euch das Skriptbuch zu Jedi Lost zulegen? Wie gefällt euch Vi Moradi in Live-Action? Lasst es uns gerne wissen!

Kommentar hinterlassen