Panini: Vorschau auf Star Wars, Band 8: Aufstand auf Mon Cala

Am 28. Mai erscheint bei Panini bereits der 8. Band der Star Wars-Comicreihe unter dem Titel Aufstand auf Mon Cala. Dieser enthält die US-Hefte Star Wars #44-49, die dort den Titel Mutiny at Mon Cala trugen. Der von Kieron Gillen geschriebene, von Salvador Larroca gezeichnete und von Guru-eFX kolorierte Sonderband erscheint wie üblich in zwei Ausgaben. Die Softcover-Ausgabe könnt ihr bei Amazon bestellen. Die auf 333 Stück limitierte Hardcover-Ausgabe erhaltet ihr nur im Comic-Fachhandel oder direkt im Panini-Shop. Die Cover beider Ausgaben wurden von David Marquez und Matthew Wilson gestaltet.

Mit freundlicher Genehmigung des Verlags präsentieren wir euch heute zwanzig Vorschauseiten aus dem Band.

Folgendermaßen beschreibt der Verlag den Comic:

Der Todesstern konnte zwar vernichtet werden, aber der Rebellion mangelt es an Kämpfern und an Schiffen. Deshalb begibt sich Prinzessin Leia mit Luke Skywalker und Han Solo nach Mon Cala, da die Calamari über eine große Handelsflotte verfügen, die man leicht umbauen und aufrüsten könnte. Ziel ist es, den Bau einer zweiten Superwaffe zu verhindern. Leider lehnt der Regent von Mon Cala jede Kooperation ab und so muss Leia eine andere Lösung finden.

Panini

Wie gefällt euch die Vorschau? Werdet ihr euch den Band holen?

Kommentar hinterlassen