Marvel: Vorschau auf Age of Rebellion: Grand Moff Tarkin #1

Neben Leia gibt sich in der ersten Age of Rebellion-Woche auch jemand die Ehre, der Leias Nase eher unangenehm aufgefallen ist – und zwar im gleichnamigen Comicheft Grand Moff Tarkin #1. Die Vorschau des Hefts von Autor Greg Pak, Zeichner Marc Laming und den Koloristen Jordan Boyd und Neeraj Menon. Das Hauptcover stammt von Terry und Rachel Dodson, aber natürlich gibt es auch wieder einen Stapel Variants. Nicht zuletzt gibt es als Anlass für diese Meldung aber auch eine Vorschau, und die stammt von AiPT – und lässt bereits Verbindungen zum Roman Tarkin von James Luceno durchblicken.

Das Galaktische Imperium plant, seine Herrschaft über tausende Sternensysteme mit dem geführteten Todesstern zu festigen, eine Superwaffe mit unfassbarer Zerstörungskraft. Und mit dem gnadenlosen und hinterlistigen Großmoff Wilhuff Tarkin als Befehlshaber über die Kampfstation wird es nicht lange dauern, bis die Rebellenallianz ausgelöscht ist. Furcht und Schrecken werden bald die gesamte Galaxis verschlingen.

Tarkin sind beide engstens vertraut…

Der Sammelband Age of Rebellion: Villains wird voraussichtlich am 28. August in den Handel kommen und ist auch bereits auf Amazon.de vorbestellbar. Auch an dieser Stelle sei nochmal auf Paninis Pläne für die deutsche Veröffentlichung hingewiesen.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar