IDW: Neue Abenteuer mit Leia, Lando und Jaxxon

Im Mai 2019 veröffentlicht IDW Publishing zwei neue Star Wars Adventures-Hefte, darunter die 22. Ausgabe der Hauptreihe sowie das Annual 2019, welches – genau wie das aus 2018 – ein Jaxxon-Geschichte bringt. Weiterhin stehen Lando und Leia im Rampenlicht. Nachfolgend die Infos und Bilder, die IDW uns bereitgestellt hat!

Star Wars Adventures #22 (Cover A by Elsa Charretier) (05.06.2019)
Medium:Comic
Mitwirkende:
Cover:
Verlag:IDW Publishing (Verlagsseite)
Formatinfos:
  • Heft
  • 32 S.
  • $3,99 USD
Reihe:Star Wars Abenteuer
Ära:Galaktischer Bürgerkrieg
Timeline:3 NSY

Verlagsinfo

Nachdem sie den Mann, den sie liebt, an einen Kopfgeldjäger verloren hat, bricht Prinzessin Leia mit R2-D2 und C-3PO in dieser spannenden Geschichte auf eine gefährliche Mission auf, die kurz nach Das Imperium schlägt zurück spielt! Die zweite von drei Ausgaben mit Fokus auf die klassische Trilogie! Dazu gibt es ein Variantcover von Eisner-Award-Preisträger Michael Avon Oeming, dem Co-Schöpfer von Powers.

Darüber hinaus erscheint ein Cover B eines noch nicht feststehenden Künstlers, das sich thematisch wahrscheinlich der Tale from Wild Space widmen wird.

Star Wars Adventures Annual 2019 (Mittwoch, den 14. August 2019)

Star Wars Adventures Annual 2019 (21.08.2019)
Medium:Comic
Mitwirkende:
Cover:
Verlag:IDW Publishing (Verlagsseite)
Formatinfos:
  • Heft
  • 48 S.
  • $7,99 USD
Reihe:Star Wars Abenteuer
Ären:Dunkle Zeiten, Neue Republik
Timeline:4 NSY

Verlagsinfo

Eine gewagte Rettungsmission führt Lando – und seinen neuen Freund Jaxxon – zum Machtzentrum des Imperiums, wo sie ein wichtiges Artefakt zurückholen müssen, das eine Planetenbevölkerung dazu inspirieren wird, das Imperium aus ihrer Heimat zu vertreiben. Eine besondere Geschichte in Überlänge mit Lando und Jaxxon im Rampenlicht!

Beide Hefte werden wohl nicht mehr dieses Jahr in Sammelbänden erscheinen, wobei man aber hoffen muss, dass IDW sie tatsächlich überhaupt auch im Mai veröffentlicht, da die Adventures-Reihe in letzter Zeit stark von Verzögerungen geplagt ist. Immerhin scheint der Verlag langsam wieder den Rückstau aufzuholen.

Wer freut sich genauso sehr wie ich auf mehr Jaxxon sowie auf den ersten Kanon-Comic zwischen Episode V und VI?

Kommentar hinterlassen