Panini: Vorschau auf Star Wars #40

In Star Wars #40 startet bei Panini die Highlight-Story Darth Vader: Brennende Meere (The Burning Seas), in welcher der Dunkle Lord gemeinsam mit seinen Inquisitoren und Wilhuff Tarkin losgeschickt wird, um einen Aufstand auf Mon Cala niederzuschlagen, in den Jedi verwickelt sein könnten. Mit dabei sind Auftritte prominenter Mon Cala wie König Lee-Char, Ackbar und Raddus. Mit dieser Geschichte wird ein Sonderband vorbereitet, den Panini nächstes Jahr veröffentlicht, in dem dann Luke, Leia und Han sich mit den Folgen dieser Story auseinandersetzen dürfen. Mit freundlicher Unterstützung von Panini dürfen wir euch heute bereits eine 9-seitige Vorschau präsentieren!

Brennende Meere stammt von Autor Charles Soule, der dabei tatkräftig von Zeichner Giuseppe Camuncoli und Tuschezeichner Daniele Orlandini sowie Kolorist David Curiel unterstützt wurde. Die Cover stammen von Camuncoli und Elia Bonetti.

Panini selbst sagt Folgendes:

Der eiserne Griff des Imperiums wird fester und fester, doch auf Mon Cala regen sich erste Anzeichen der Rebellion! Die Ordnung soll um jeden Preis aufrechterhalten werden – eine Aufgabe, die Darth Vader und seinen Inquisitoren obliegt … und einem Mann namens Wilhuff Tarkin!

Wer freut sich schon auf diese Story?

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar