IDW: Erste Resistance-Cover für Adventures

Am 28. November erscheint Star Wars Adventures #16 bei IDW Publishing und darin gibt es – neben Teil 3 von Flight of the Falcon mit Han und Chewie – den Auftakt der weltweit ersten Comic-Story zur Animationsserie Star Wars Resistance. Zwar hat Panini ab März auch neues Material zur Serie im Gepäck, aber IDW führt das Feld an mit einer zweiteiligen Geschichte in Adventures #16 und #17 über Kaz und BB-8, die von Kevin Burke und Chris „Doc“ Wyatt geschrieben wurde, welche beide auch Autoren bei der Fernsehserie sind.

Dank PREVIEWSworld gibt es heute die ersten Cover-Artworks dazu! Illustriert wurde die Resistance-Geschichte von Valentina Pinto, von der auch das Cover A stammt, und ein weiteres Resistance-Variant kommt von Nicoletta Baldari. Indes gibt es auch ein Cover B zur Flight of the Falcon-Geschichte, das passenderweise von Arianna Florean gezeichnet wurde, welche auch den von Michael Moreci geschriebenen Comic selbst illustriert; dort allerdings mit Farben von Adele Matera.

Wie findet ihr Baldaris und Pintos Umsetzung des Serienstils?

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar