Marvel: Vorschau auf Star Wars #49

In Marvels Star Wars #49 liefern Autor Kieron Gillen, Zeichner Salvador Larroca und Kolorist Guru-eFX nächste Woche das Finale des Handlungsbogens Mutiny at Mon Cala, an den sich in der Jubiläumsausgabe #50 dann das Großereignis Hope Dies anschließen wird. Via PREVIEWSworld gibt es heute eine Vorschau auf die Story, die mit einem Hauptcover von David Marquez mit Farben von Matt Wilson, einem Actionfiguren-Variant von John Tyler Christopher und einem Variant von Rod Reis aus der Galactic-Icons-Reihe daherkommt.

Die Rebellenführer Prinzessin Leia, Luke Skywalker und Han Solo suchen nach neuen Verbündenten in ihrem Kampf gegen das böse Galaktische Imperium, was sie auf die Wasserwelt Mon Cala geführt hat.

Aber Leias Plan, die Mon Cala für die Sache der Rebellen zu gewinnen, ist schrecklich gescheitert, was dazu führte, dass das Imperium den gefangenen Mon-Calamari-König Lee-Char ermordete. Regent Urtya, der Vorbehalte hatte, sich in den Krieg zu stürzen, stahl die Aufzeichnung von Lee-Chars letzten Worten von den Rebellen.

Aber Urtya hatte einen Sinneswandel und sendete die Nachricht an seine gesamte Flotte! Die Aufnahmen vom Tod ihres geliebten Königs hat eine Revolte ausgelöst, aber die Mon Calamari sind möglicherweise nicht bereit für die Antwort des Imperiums….

Der Sammelband Star Wars Vol. 8: Mutiny at Mon Cala erscheint am 7. August und ist auf Amazon.de vorbestellbar. Heft #50 wird neben Zeichnungen von Salvador Larroca übrigens auch welche von Giuseppe Camuncoli (Charles Soules Darth Vader) enthalten, was auf eine Bonusstory im Heft schließen lässt.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar