Disney verleiht IDW einen Preis für Star Wars Adventures

Best Licensee Award

Best Licensee Award

Disney Publishing Worldwide hat IDW Publishing auf dem Bologna Children’s Book Fair 2018 mit dem prestigeträchtigen „Best New Licensee Award“ ausgezeichnet, den der Lizenzgeber den vielversprechendsten Lizenznehmern verleiht. Der Grund dafür ist speziell Star Wars Adventures, das für junge Leser ausgerichtete Comicprogramm von IDW, das Geschichten aus allen Ären der Star Wars-Saga erzählt und auch Marvel-Charakteren wie Evaan Verlaine, Spielcharakteren wie Shriv und Legends-Helden wie Jaxxon bereits eigene Geschichten gegönnt hat.

„IDWs äußerst erfolgreiche Star Wars-Comics lieferten für junge Leser einen neuen Einstiegspunkt ins Star Wars-Universum“, sagte Daniel Saeva, der Vizepräsident der Lizenzabteilung von DPW. „Wir sind gespannt darauf, die Geschichten zu sehen, die sie der neuen Generation von Star Wars-Fans im kommenden Jahr vorstellen werden.“

Auch wir sind auf manche der noch nicht angekündigten IDW-Projekte aus der weit, weit entfernten Galaxis gespannt, über die wir an dieser Stelle leidern noch nicht mehr sagen dürfen. IDW hat sich über Adventures hinaus aber auch mit den Nachdrucken der klassischen Zeitungscomics sowie diversen Artist’s Editions um Star Wars verdient gemacht. Nachfolgend eine Covergalerie über IDWs bisherige Beiträge zur Saga (nur Sammelbände):

Weitere Bände sind in Vorbereitung – u.a. Graphic Novels zu Episode VIII und Solo und ganz neue Comicreihen. IDW hat also keineswegs vor, sich auf den Lorbeeren auszuruhen!

(Quelle: IDW-Pressemitteilung)

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar