Marvel: Vorschau auf Thrawn #1 und Poe Dameron #24

Nächsten Mittwoch erscheinen bei Marvel die beiden Hefte Thrawn #1 von Autorin Jody Houser, Zeichner Luke Ross und Kolorist Nolan Woodard und Poe Dameron #24 von Autor Charles Soule, Zeichner Angel Unzueta und Kolorist Arif Prianto. Bei Comic Book Resources sind heute sowohl aus Thrawn als auch aus Poe Dameron bereits einige Vorschauseiten aufgetaucht.

Zum Auftakt der neuen Thrawn-Reihe wird es neben einem Animation Variant noch zwei weitere Variantcover geben, die von Francesco Mattina und John Tyler Christopher gestaltet wurden. Poe Dameron kommt dagegen dieses Mal ohne Variantcover aus. Alle Cover seht ihr in der Galerie.

Der Lauftext zu Poe Dameron #24 lässt sich folgendermaßen übersetzen:

Es herrscht Frieden zwischen der Ersten Ordnung und der Republik, doch im Geheimen wird ein kalter Krieg zwischen ihnen geführt. General Leia Organas Widerstand arbeitet daran, die bösartigen Vorhaben der Ersten Ordnung an allen Fronten abzuwehren.

Organa hat Poe die Dameron die Verantwortung für die Schwarze Staffel übertragen, eine Elitetruppe bestehend aus X-Wing-Piloten. Das Team hat kürzlich Lor San Tekka aufgespürt, den Forschungsreisenden, der den Aufenthaltsort von Leias entfremdetem Bruder, dem Jedi-Meister Luke Skywalker, kennen könnte.

Der Agent der Ersten Ordnung Terex hat jedoch einen Weg gefunden, die Implantate, die seine Handlungen kontrollieren, unschädlich zu machen, und will nun Lor San Tekka entführen, um die Erste Ordnung zu erpressen. Terex will seine Freiheit und wird alles tun, was nötig ist…

Bei Thrawn #1 scheint es keinen Lauftext zu geben. Stattdessen wird uns eine Seite namens „Vanto’s Log“ präsentiert, welche also das Missions-Logbuch des Imperialen Ensign Eli Vanto darstellen soll, den wir schon aus dem Roman Thrawn von Timothy Zahn kennen, welcher in diesem Comic adaptiert wird. Folgende Informationen bietet uns das Logbuch:

Mission
Untersuchen Sie die mysteriöse Siedlung und den Ort des Absturzes auf einem unbenannten Planeten im Wilden Raum, außerhalb des Äußeren Randes in den Unbekannten Regionen.

Einsatzbeteiligte
Captain Parck von der Imperialen Marine
Kadetten der Imperialen Akademie Myomar

Hinweise
Protokoll für unbekannte Alien-Spezies – Wenn eine neue Spezies entdeckt wird, ist sie zu kontaktieren und für die Nachwelt zu untersuchen. Republikanische Vorgehensweise.

Wie gefällt euch dieser erste Einblick in die neuen Hefte, v.a. natürlich in die neue Thrawn-Reihe?

Über den Autor

Ines

Ines
Ines bildet im echten Leben zahlreiche Padawan-Schüler an einem Gymnasium in den Fächern Englisch und Deutsch aus. Star Wars konsumiert sie am allerliebsten in Romanform und hat sich zum Ziel gesetzt, sämtliche Romane des Kanons zu lesen. Bereits jetzt ist sie begeistertes Claudia-Gray-Fangirl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.