Panini trägt zum Gratis-Comic-Tag 2018 ein Star Wars-Heft bei

Update vom 10.1. um 20:42

Es gab da eine kleine Verwechslung. Wie SWU nun nachreicht ist statt Die Waffe eines Jedi doch ein Auszug aus Rogue One Junior Graphic Novel enthalten. Der Rest bleibt wie im Update vom Montag.

Update von 20:26

Die Kollegen von StarWars-Union.de haben von Panini eine genauere Auflistung des Inhalts bekommen und dabei erfahren, dass die Rogue One-Leseprobe offenbar herausgestrichen wurde! Hier der aktuell geplante Inhalt:

  • Eine Leseprobe aus der Comicadaptation von Die Waffe eines Jedi
  • Eine Leseprobe eines Reprint aus dem Star Wars Magazin für Kinder, das jetzt Star Wars Universum heißt.
  • Eine Geschichte aus Star Wars Adventures #1 (also entweder Better the Devil You Know, Part 1 oder Stop, Thief! – letzteres ist als abgeschlossene Geschichte wahrscheinlicher.)
  • Der Mini-Comic Probe Droid Problem aus dem Marvels Darth Maul #1 als exklusive Veröffentlichung.

Orginalmeldung vom 8. Januar 2018 um 19:01

Nachdem IDW Publishing für den amerikanischen Free Comic Book Day ein Star Wars Adventures-Comicheft angekündigt hat, zieht Panini nun entsprechend nach! Am Gratis-Comic-Tag 2018, der am 12. Mai bei teilnehmenden Comichändlern stattfindet, gibt es nämlich ein Star Wars-Heft, das zwei Adventures-Geschichten und zudem eine Leseprobe aus der Rogue One Junior Graphic Novel enthält.

Gratis-Comic-Tag 2018: Star Wars Abenteuer: Helden der Galaxis (Samstag, 12. Mai 2018)

Gratis-Comic-Tag 2018: Star Wars Adventures: Helden der Galaxis (12.05.2018)
Gattung/Sprache: ()
Ausgabe/Format:Heft, Sonderheft
Erscheinungsdatum:12.05.2018
Autor(en):, ,
Übersetzer:
Zeichner:, , , , , , ,
Cover:
Verlag: (Verlagsseite)
Reihe:,
Seiten:32
Preis:0,00 €
Kanonstatus:
Ära:,
Sammlung:
Nicht im Besitz
Will ich
(Vor)Bestellt
Im Besitz
Nicht gelesen
Gelesen

Verlagsinfo

Neben einer Leseprobe zur Junior Graphic Novel zum Filmhit ROGUE ONE – A Star Wars Story enthält dieses spannende Heft zwei abgeschlossene Kurzgeschichten, davon eine Droiden-Story, die es in einer dt. Veröffentlichung exklusiv nur in diesem Heft gibt. Ein echtes Comichighlight für junge Star Wars-Fans.

Alle Infos zum Event und den anderen dort erhältlichen Titeln gibt es auf der Webseite des Gratis-Comic-Tags.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar